• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sidi-Schuh - Clipfeder weg. Was nun?

Al_Borland

son of a mother
Forum-Team
moin,
sowas dummes...
mir ist heute aufgefallen, dass ich wohl beim letzten ausritt (wie auch immer) die Rückholfeder des linken Halteclips verloren habe. Nun funktioniert das Schliessen der Schnalle nicht mehr so ganz toll.
bild 2 zeigt den rechten schuh mit vorhandener feder, bild 3 den linken schuh mit der stelle, wo die feder eigentlich hingehört.

weiss jemand von euch, ob's die feder als ersatzteil gibt? oder muss ich die komplette schnalle neu kaufen - wenn's die überhaupt noch als ersatzteil zu kaufen gibt...

ciclosport.de habe ich schon angeschrieben, aber ich dachte mir, "fragste mal im forum, ob da jemand schneller bescheid weiss." :dope:

Anhänge

• sidi1.jpg
    sidi1.jpg
    34,5 KB · Aufrufe: 93
  • sidi2.jpg
    sidi2.jpg
    30,1 KB · Aufrufe: 108
  • sidi3.jpg
    sidi3.jpg
    27,8 KB · Aufrufe: 102
AW: Sidi-Schuh - Clipfeder weg. Was nun?

Wie alt ist denn der Schuh?

An meinem Sidi Schuh war (innerhalb der Garantiezeit) auch mal diese "Schnellspann-Schnalle" defekt.

Mein Händler hat die Schuhe eingeschickt, zur Reparatur, wie es zunächst hieß.
Als die Schuhe nach relativ kurzer Zeit zurück kamen, war es ein ganz neues Paar :)

tja, der schuh ist so alt, dass ich keine rechnung mehr finden kann. insofern werden es wohl keine neuen schuhe werden... :o

ich habe mittlerweile auch antwort von ciclosport bekommen. der verschluss muss nach deren auskunft komplett getauscht werden. dazu soll ich die schuhe einschicken. allerdings wäre es mir lieber, wenn der verschluss als einzelteil zu mir kommen könnte. mal sehen, was sie sagen...

ach btw: weiss jemand, wie der schuh genau heisst? er hat keine carbonsohle und ist nicht im aktuellen sidi-katalog zu finden. :rolleyes: