• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sidi Rennradschuhe

reym3

Mitglied
Hi ,

kauft man Rennrad (bzw MTB ) Schuhe lieber genau passend oder größer ? Ich hab mir 2 Paar Sidi Bullet bestellt in 44 und 45 . Die 44 passen exact und die 45 haben vorne etwas Spiel . Was nimmt man da am besten ?
Kann mich nicht entscheiden .
Gruß Reimund

AW: Sidi Rennradschuhe

hi Daniel ,
hm schwer zu sagen , in dem größeren kann ich halt die Zehen mehr bewegen , keine Ahnung .

Ich habe auch Sidi Schuhe und finde die ziemlich gut....
Grösse ganz klar eine Nummer mehr und dann passt es, die fallen insgesamt ne Nummer kleiner aus.
Ich habe normalerweise 43 Sidi 44 passt perfekt.

Gruss Horst

Hallo,

Sidi fällt klein aus (italienischer Hersteller), immer eine Nummer größer.
Vorne solltest du schon etwas Luft haben, da du beim treten immer ein bißchen nach vorne drückst und sonst drückt dich dann bald der Schuh ;).
Der Schuh sollte jedoch nicht so groß sein, daß du beim ziehen hinten raus schlüpfst.
Da Sidi auch etwas schmaler ausfällt - wenn du dir nicht sicher bist - lieber auch andere Hersteller probieren.
Ich bin mit den Sidis hoch zufrieden, aber da hat jeder seine eigene Vorstellung.

Gruß
PRO SL

Meine Sidis brauchte ich 2 Nummern größer als meine üblichen Schuhe. Also, ich brauche bei Sidi 47, bei Specialized habe ich 46, und normale Straßenschuhe in 45 bzw. 10 1/2 (z.B. Lloyds).

ich fahre auch einen sidi, mtb, seit 4 jahren. nicht kaputt zu bekommen.
ganz wichtig ist, dass es zwei modelle un 2 breiten gibt. der bullet ist einer davon. wenn der schuh zu schmal ist, gibt das auf dauer probleme.
mfg
frank

Nimm den, der Luft hat. Im Herbst/Winter wirst Du zur langen Hose auch dickere Socken im Schuh tragen wollen/müssen. Und im Sommer schwellen die Füße bei Hitze an. Wenn ein Schuh also bei 22 Grad im Wohnzimmer zur dünnen Socke ganz genau und super gut passt - dann ist er zu klein. ;)

Ich benötige bei meinen Sidis auch 2 Nummern grösser als "normal". Würde auch eher die mit etwas "Luft" nehmen, damit du auch noch etwas dickere Socken tragen kannst damit. Ich finde es auch nicht nachteilig, etwas grössere Radschuhe zu haben, man kann es ja mit den 3 Verschlüssen so regeln, dass das dennoch alles satt sitzt.

Gruss

nun ich habe keine sidi,s
aber scott kaufte sie mir passend also mit keinem Spiel mehr
resultat wenn ich so 60-70km auf der Spule hatte fingen sie an weh zu tun
das legte sich nach ner zeit wieder aber trotzdem unangenehm
(Fussnägel müssen ganz kurz sein sonst nach längrem fahren drücken)
punkt 2 sind nur ganz dünne Socken drin !
habe mir darauf ein 2tes Paar gekauft ne Nr grösser
resultat einfach bequemer
ich werde beide weiterfahren die ersteren allerdings nur im Sommer mit dünnsten Socken die grösseren für sonst
kurz um ich schliese mich den andren an
in zukunft werde ich mich für die Nr grösser entscheiden

- Schuhe nachmittags anprobieren, da sind die Füße größer
- daumenbreit Platz vorne, ggf. Fuß auf rausgenommene Einlegesohle stellen und nachprüfen
- Schuhe beim anprobieren lange anlassen, schließlich sitzt Du mit denen mehrere Stunden am Stück auf dem Rad
- falls man an der Ferse rausschlupft (ergibt sich vielleicht erst wenn die Schuhe eingetragen, und geweitet sind) kann man ein Stück rauhes Leder hinten reinkleben.
- beim Orthopäden Einlegesohlen anfertigen lassen. Ja, die Profis machen das auch.

Wenn man eh nur 20min zur Eisdiele fährt, kann man natürlich auch zu kleine Schuhe tragen.

Grüße,
Florian

Mein grüner Storck

Hi Leute

danke für Eure Antworten , nur leider kann ich mich immer noch nicht entscheiden. In dem 45er paßt wenn ich nach vorne rutsche , locker noch ein ganzer Finger hinten rein . Ich denke da nehme ich wohl doch besser den 44er und die weiten sich ja auch noch ein wenig oder ?

Gruß Reimund

Sorry, aber was willst du denn noch alles wissen??? Nehm einen oder beide und dann iset juut !!!

Zurück