• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sidi Genius

• Ersteller Ersteller Ragnar
  • Erstellt am Erstellt am
R

Ragnar

Der Frühling steht vor der Tür ( obwohl es gerade mal wieder schneit ! ) und ich brauche neue RR-Schuhe.
Habe mir die Sidi-Genius mal genauer angesehen und brauche jetzt mal einen Tip aus der Praxis.
Wie fallen die Schuhe aus ? Lieber eine Nr. größer bestellen. Ich habe Schuhgröße 42 aber durch den Fußball ziemlich breite Füße mit hohen Spann. Hat von euch jemand Erfahrungen, wollte diesmal im Internet bestellen, da sie hier vor Ort € 50,- teurer sind !

Ragnar

wenn ich das richtig sehe, sind die bei dir 20 euro teurer.

täusche ich mich?

sixx schrieb:
wenn ich das richtig sehe, sind die bei dir 20 euro teurer.

täusche ich mich?

Stimmt ! Dafür sind sie bei HiBike sofort verfügbar. Eigentlich bin ich auf der Suche nach dem Sidi Genius in Ausführung - Mega -. Die sollen nämlich etwas breiter sein !

Ragnar

Ragnar schrieb:
Stimmt ! Dafür sind sie bei HiBike sofort verfügbar. Eigentlich bin ich auf der Suche nach dem Sidi Genius in Ausführung - Mega -. Die sollen nämlich etwas breiter sein !

Ragnar
die stehen auch in der liste, nur nicht in 42.deine füsse sind zu klein. :(

Um auf Deine Frage zurückzukommen:
Die Sidi fallen extrem klein aus. Ich habe normalerweise die 43 und besitze Sidi in 44 und 45. Die 44er passen exakt (sind italienische Schuhe eben :D ) und bei den 45er kann ich noch dicke Socken anziehen. Gleichwohl lassen sich die "grossen" durch die geniale Fixierung ordentlich "schnüren" und auch mit dünner Socke sehr komfortabel fahren.
Allerdings sind die Leisten sehr schmal geschnitten - so daß du wahrscheinlich Probleme bekommen wirst.

Fazit: In Deinen Fall würde ich die 44 (!) ordern und mich mental darauf einstimmen, das vielleicht die Marke Sidi nichts für dich ist :p
HTH
FranzK

FranzK schrieb:
Fazit: In Deinen Fall würde ich die 44 (!) ordern und mich mental darauf einstimmen, das vielleicht die Marke Sidi nichts für dich ist :p
HTH
FranzK

... das hatte ich auch schon befürchtet. Die sehen allerdings richtig gut aus. Im Moment fahre ich welche von Adidas. Voll die plumpen Dinger !

Ragnar

Hi,

die Mega sollten schon passen,bloß probieren wäre sinnvoll.Ich hab meine Sidi gleich 2 Nummern größer genommen.
Hast Du schon mal Scott Schuhe probiert,die sind auch sehr bequem,wäre ne Alternative.

Gruß, Bernd

aurachtaler schrieb:
Hi,

die Mega sollten schon passen,bloß probieren wäre sinnvoll.Ich hab meine Sidi gleich 2 Nummern größer genommen.
Hast Du schon mal Scott Schuhe probiert,die sind auch sehr bequem,wäre ne Alternative.

Gruß, Bernd

Ja stimmt. Aber diesmal sollten es welche von Sidi sein. Das scheiterte in den letzten Jahren immer an der Breite der Schuhe. Sidi sind ja jetzt in Mega lieferbar, also wollte ich es mal wagen.
Ich hab hier nur dummerweise keinen Laden in der Nähe um die mal anzuprobieren, daher I-Net mit 14 Tage Rückgaberecht ! :D Ich weiß, gehört sich eigentlich nicht !

Ragnar

Hat von euch denn vielleicht noch jemand einen Tip, wo ich in der Nähe von Elmshorn bzw. Hamburg Sidi Schuhe bekommen kann.
Oder eine Internet Adresse von Händlern mit denen ihr schon gute Erfahrungen gemacht habt ?

Ragnar

Ragnar schrieb:
Oder eine Internet Adresse von Händlern mit denen ihr schon gute Erfahrungen gemacht habt ?
eine haste ja nun.wenigstens da hab' ich alles richtig gemacht. :heul: :D

Zurück