• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sidi Genius Radschuhe Top oder Flop?

der105er

Neuer Benutzer
Hi,

ich möchte nun ein Paar anständige Radschuhe einsetzten und die gennanten sind genau an meiner Budgetgrenze von 150€. Siehe hier online Preise.

Ich habe bisher keine Erfahrung mit Sidi (bin billige gefahren).

Wasserdicht brauche ich nicht, lieber luftig und fest.

Könnt ihr mir was dazu sagen? Wie ist den der aktuelle Stand, gibt es in dem Preissegment noch was Besseres?

danke,

Karsten

AW: Sidi Genius Radschuhe Top oder Flop?

Ich fahre zwar ein teureres Modell(Ergo2 Carbon),gemein ist aber allen Sidi Schuhen,dass die klein ausfallen.Also unbedingt eine Nummer grösser kaufen.Ansonsten,immer wieder der Tip,Schuhe nie blind zu kaufen.Die Passform ist von Hersteller zu Hersteller sehr unterschiedlich.Also verschiedene Modelle anprobieren.

Wenn Du einen SIDI-kompatiblen Fuß hast ;), machst Du mit den Latschen qualitativ schon nix verkehrt. Ich habe ein Paar aus 1997, das immer noch problemlos auf meinem Ergotrainer im Einsatz ist. Draußen fahre ich Ergo 2 und Genius 6.6, jetzt im Herbst/Winter Hydro GTX. Was mir bei SIDI halt gefällt: sie sind robust, man kann z.B. die Platten auch mal fest anknallen, ohne dass gleich was ausreißt. Hatte kurz ein Paar Mavic Zxellium (schrieben die sich so..?), bei denen die Gewinde schon bei gefühlten 3 Nm ausgerissen sind. :ka:

Ich fahre die Genius 5 und bin hoch zufrieden. Kann mich meinen Vorrednern aber nur anschließen, Schuhe niemals blind zu kaufen. Du könntest mal beim Laden um die Ecke ausprobieren ob dir der Sidi-Leisten überhaupt zusagt.

Ich fahre die Genius 5 und bin hoch zufrieden. Kann mich meinen Vorrednern aber nur anschließen, Schuhe niemals blind zu kaufen. Du könntest mal beim Laden um die Ecke ausprobieren ob dir der Sidi-Leisten überhaupt zusagt.

Stimme zu habe auch die Sidi Genius 5 und bin super zufrieden, passen mir super, habe aber einen relativ schmalen Fuß. Ansonsten gibts ja noch die Mega-Version für breitere Füße!

Hab bisher verschiedene Genius Modelle getragen, finde sie immer sehr gut. Ich trage sie sogar zwei Nummern größer als bei mir sonst üblich.

Sehr gut ihr habt mich überzeugt ;-)

Selbstverständlich muss ich die Schuhe anprobieren.

Ich habe allerdings einen schmalen Fuss, deswegen setzte ich wahrscheinlich auf das richtige Pferd.

Danke!

hab die mtb version davon. sind super, also wenn sie an deinen fuss passen.

allgemeine kritik an sidi ist wohl die schlechte einlegesohle, also wegen fussbett... darauf beim probieren also auch achten, ob dir das so zusagt.

alles gute,

bertson

Zurück