• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Shimano WH 500

AW: Shimano WH 500

Die whr500 sind für das Preis/Leistungsverhältnis kaum zu schlagen. Ich habe diese auch mit 105kg gefahren und auch richtig gut rangenommen... Natürlich hatte ich auch mal ne 8 drin.

Hatte an meinem ProSL von Rose Xtreme Aero-Wheels --> verpacken mehr als die Light-Wheels (vom Gewicht). Die Dinger waren aber derartig unstabil / weich / schwabbelig, dass ich es selbst nicht glauben konnte... Eine 8 war quasi schon drin, wenn man mal nach ner Pizza mit Zwiebeln auf den Sattel gefurzt hat...

Für Menschen mit dem etwas mehr an Gewicht sind die whr500er sicherlich die bessere Wahl...

Ich bin die 500er bisher an 3 Rädern gefahren und hatte in Sachen Fahrgefühl keine Beanstandungen, hab aber auch keinen Vergleich.
Bei meinem HR musste nach 12000 km die Achse gewechselt werden und nach ca. 16000 km der Freilauf, das war schon ärgerlich.
Werd mir vielleicht noch nen 2. Laufradsatz zulegen, will aber nicht zu viel Geld ausgeben, weils mir zu schade is, falls ich mal crashe. Hab an die neuen Shimano S10 gedacht, mit asymetrischer HR Felge und anderer Einspeichung am HR- hat die jemand?

Hab auf meinen 500ern so um die 10000km und 120000Hm drauf und wurden in keinster Weise geschont. Einmal gabs vorne eine lockere Speiche, das wars bis jetzt. Verschleißindikator immer noch gut sichtbar. Habe 88kg auf den Rippen.

Zurück