Hallo,
ich habe seit kurzer Zeit Probleme mit meiner Schaltung und zwar mit dem Umwerfer (ja, vorne
). Der schleift nämlich an der Kette, habe dann einen neuen Schaltzug rein, alles eingestellt. Ging dann auch, aber nach nur wenigen Schaltvorgängen schleift der Umerfer wieder an der Kette. Er bewegt sich nicht ganz hoch - durch Drücken von Hand geht er noch hoch bis zum Anschlag - bedeutet für mich das der Schaltzug nicht genug "power" hat um den Umwerfer zu bewegen....sonderlich verschmutzt ist er nicht, außerdem ist da eh alles vernietet, also nichts mit aufschrauben, putzen und neu fetten.
Auf welcher Seite des Umwerfers (an der Schraube) muss eigentlich der Zug verlaufen? Habe fest gestellt: rechts rum --> Kette schleift am Anschlag oben; links rum --> Kette schleift am Anschlag unten
Hat jemand eine Idee woran das Problem liegen könnte?
Hätte es sonst mit einem neuen Umwerfer probiert...
PS: Shimano 105 5800, falls Bilder gewünscht bitte sagen
LG
ich habe seit kurzer Zeit Probleme mit meiner Schaltung und zwar mit dem Umwerfer (ja, vorne

Auf welcher Seite des Umwerfers (an der Schraube) muss eigentlich der Zug verlaufen? Habe fest gestellt: rechts rum --> Kette schleift am Anschlag oben; links rum --> Kette schleift am Anschlag unten
Hat jemand eine Idee woran das Problem liegen könnte?
Hätte es sonst mit einem neuen Umwerfer probiert...
PS: Shimano 105 5800, falls Bilder gewünscht bitte sagen
LG