• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Shimano Umwerfer 3/9-fach m. 28.6mm Schelle

fruchtfliege

Sonne in den Speichen!
Hallo,

suche einen günstigen (gebrauchten) Shimano Rennrad-Umwerfer für Dreifachkurbeln und 9-fach Kasetten, z.B. von der 105er Gruppe (5504), wenn günstig zu haben aber auch von den besseren, z.B. Ultegra bis 2004 (die sind ja wohl austauschbar, oder?)...
Ich brauche einen mit einer Schelle für Stahlrahmen (28,6mm Rohrdurchmesser). Die Farbe ist egal.

Könnte Dir nen Ultegra 6603 mit Anlöt anbieten. Bräuchtest dann halt nur noch ne Schelle für Anlöt-Umwerfer.

henne schrieb:
Könnte Dir nen Ultegra 6603 mit Anlöt anbieten. Bräuchtest dann halt nur noch ne Schelle für Anlöt-Umwerfer.

Was würde denn der Umwerfer so in etwa kosten? 6603 ist ja das 2005er Modell, da nehme ich an, dass er noch recht neu ist, oder?

Hmm, das ist ja für das Ultegra-Teil fürsich genommen sehr günstig, aber wenn ich mir die Preise für die verfügbaren Schellen-Adapter so angucke, glaube ich, dass in Summe mit Porto usw. ein neuer 105er sogar billiger wäre...

Adapter bei Rose: 9,95
Porto bei Rose: 3,95
Umwerfer von Dir: 15,00
Porto bei Dir: ca. 4,30
--------------------------
Summe 33,20

Umwerfer 5504 von H&S: 29,90

Klar, ich habe dann keine Ultegra-Qualität, aber das ist mir in diesem Fall auch nicht so wichtig.

Ich muss wohl also noch weiter suchen...
Trotzdem vielen Dank!

fruchtfliege schrieb:
Hmm, das ist ja für das Ultegra-Teil fürsich genommen sehr günstig, aber wenn ich mir die Preise für die verfügbaren Schellen-Adapter so angucke, glaube ich, dass in Summe mit Porto usw. ein neuer 105er sogar billiger wäre...

Adapter bei Rose: 9,95
Porto bei Rose: 3,95
Umwerfer von Dir: 15,00
Porto bei Dir: ca. 4,30
--------------------------
Summe 33,20

Umwerfer 5504 von H&S: 29,90

Klar, ich habe dann keine Ultegra-Qualität, aber das ist mir in diesem Fall auch nicht so wichtig.

Ich muss wohl also noch weiter suchen...
Trotzdem vielen Dank!

Wenn Du es so rechnest, dann wäre ja der Umwerfer generell zu teuer. Warum wolltest Du dann den Preis überhaupt wissen.
Aber egal, Äpfel und Birnen lassen sich halt so wunderbar vergleichen, wenn man unbedingt den 5504 von H&S haben möchte.

Gruß und viel Glück bei Deiner Suche

Klar, dass diese Rechnung absolut "subjektiv" ist - ich finde normalerweise schon, dass ein Ultegra-Umwerfer wesentlich mehr wert sein sollte als ein 105er, und von daher finde ich Deine Preisvorstellung auch günstig. Aber für mich muss ich diese Rechnung halt aufmachen - das sind eben die Kriterien, die ich in diesem Fall anlegen muss... Also nix für ungut, und danke für das Angebot...

Zurück