Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
@TE:
Was ist eigentlich mit SRAM? Ich würde dir durchaus zu SRAM Rival (bis auf die Kurbel) raten, ist noch bisschen billiger als die beiden, sehr interessanter Schaltungskonzept, recht leicht, aber wie gesagt, andere Kurbel dazu und eventuell später, wenn verschliessen, Kassette und Kette mit Shimanoteilen ersetzen.

Ich finde die optisch total hässlich, meine Meinung und jeder hat seine eigene... Wer das nicht akzeptiert hat pech gehabt:aetsch:Für mich kam SRAM im Tour-Test (Okay, lese ich nicht wirklich regelmäßig. Meine Infoquelle bleibt dieses Forum - versprochen!) noch einen Tacken schlechter weg als Shimano und Campa. Hier im Forum habe ich gelesen, dass die Einsteiger-Gruppe(n) von SRAM nicht wirklich überzeugen - und billig sind sie ja nun auch nicht gerade. Zudem sagt du ja selbst, man sollte sie mit Shimanoteilen ergänzen und die Kurbel gleich weglassen.
mein Tip
komplette Athena-Gruppe mit Chorus Schaltwerk, und du hast alle features der Chorus um rund 150€ günstiger, denn Bremsen, Kassette, Kette & KB's wurden direkt von der Chorus übernommen.
Der Unterschied ist eine schlankere Backform bei den Carbonkurbeln, oder eben die Alukurbeln mit polierten Blättern anstatt der zusätzlichen Beschichtung, das Umwerferleitblech ist ebenfalls nicht zusätzlich beschichtet, und beim Schaltwerk fehlt die Frontplatte aus Carbon + ein paar kleine Details, Bremshebel sind aus 1K Carbon mit Alukern...
Eindeutig die Ultegra, einfach die bessere Qualität zu einem günstigeren Preis.
Eindeutig die Ultegra, einfach die bessere Qualität zu einem günstigeren Preis. Campa würde ich Dir nur Empfehlen als Fan oder wenn die die Optik mehr anspricht
Gruss
geod