• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Shimano Triple Umwerfer montieren - Pro Set ?

TechnoForever

Neuer Benutzer
Hallo Zusammen,

Habe heute eine Kurbel montiert und morgen ist der Umwerfer (Ultegra Triple) dran. Jetzt lese ich in der Anleitung des Umwerfers etwas von einem "Pro Set Einstellblock". Ich habe so etwas nicht. Brauche ich das unbedingt und wo bekomme ich sowas her ??

Und was macht der denn überhaupt ?

Vielen Dank!
PS: hatte schon eine Schelle am Rahmen dran. Das heist ich habe eine Anlötversion des Umwerfers erstanden.

AW: Shimano Triple Umwerfer montieren - Pro Set ?

Hallo Zusammen,

Habe heute eine Kurbel montiert und morgen ist der Umwerfer (Ultegra Triple) dran. Jetzt lese ich in der Anleitung des Umwerfers etwas von einem "Pro Set Einstellblock". Ich habe so etwas nicht. Brauche ich das unbedingt und wo bekomme ich sowas her ??

Und was macht der denn überhaupt ?

Vielen Dank!
PS: hatte schon eine Schelle am Rahmen dran. Das heist ich habe eine Anlötversion des Umwerfers erstanden.

Großes Wort für ein kleines Plastikteil. Das steckt bei neuen Umwerfern im Parallelogramm drin und hält die Leitbleche sozusagen auf der Position des großen Kettenblattes. Erleichtert die Montage etwas, braucht aber ehrlich gesagt kein Mensch. Und wenn Du sowas imitieren willst, steck einfach n Stück Holz (schätz mal 10 mm) ins Parallelogramm, halt so, dass es am äußeren Anschlag ist.

Zurück