• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Shimano SLX CS-HG81-10 11-32

Sportfreund87

Neuer Benutzer
Registriert
5 Februar 2013
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich hätte mal ne Frage und würde Hilfe brauchen...

Ich hab mir vor drei Jahren ein RR gekauft.
Leider komm ich nicht sehr oft zum fahren und bin daher nicht der Trainierteste.
Auf den Runden die ich fahre gibts auch immer mal ein paar Anstiege.
Ich hab auf den neuen Canyon RR die Shimano SLX CS-HG81-10 11-32 Kasette entdeckt.

Momentan ist bei mir die Shimano 105 5600 Gruppe montiert:


Schalthebel Shimano 105 ST5600
Schaltwerk Shimano 105 RD5600GS
Umwerfer Shimano 105 FD5603BL
Kassette Shimano CS-5600 12-27


Ist es möglich (ohne viel wechseln zu müssen) auf die SLX CS-HG81-10 11-32 Kasette umzurüsten?
Macht es überhaupt Sinn?
Was würde ich alles tauschen müssen? Das Schaltwerk auf 105 10-fach RD-5701 GS?

Danke schon mal für eure Antworten.
 
Hallo!
Was ist den für eine Kurbel verbaut, Heldenkurbel oder Kompakt?
Wenn Heldenkurbel dann würde ich erstmal zur Kompaktkurbel raten bevor ich aus dem RR ein MTB mache
Ansonsten muß das Schaltwerk getauscht werden und die Kette wird auch zu kurz sein.Nimm aber ein 9-fach MTB-Schaltwerk.


MfG.
 
Zurück
Oben Unten