• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Shimano Schaltwerk RD-6700

sOKRATEs100

Mitglied
Hallo,

scheint so das sich mein Schaltwerk veraschiedet hat gestern. Ist kaum noch Spannung nach hinten drauf und die Kette hängt durch.

Würde bspw. dieses Schaltwerk hier https://www.bike24.de/p128913.html?menu=1000,4,39 passen von der Aufnahme her als auch von den Stufen bzw. der Nachgabe des Zuges vom Shimano Schalthebel her?

Das 6700GS schein wohl ausverkauft zu sein.

Alternativ könnte ich natürlich auf 11-fach wechseln (Schalthebel und Schaltung). Sähe dann aber wohl optisch nicht so doll aus, wenn ich 2 verschiedene Schalthebel verbaut hätte. 😏

Danke, Dennis

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

scheint so das sich mein Schaltwerk veraschiedet hat gestern. Ist kaum noch Spannung nach hinten drauf und die Kette hängt durch.

Würde bspw. dieses Schaltwerk hier https://www.bike24.de/p128913.html?menu=1000,4,39 passen von der Aufnahme her als auch von den Stufen bzw. der Nachgabe des Zuges vom Shimano Schalthebel her?

Das 6700GS schein wohl ausverkauft zu sein.

Alternativ könnte ich natürlich auf 11-fach wechseln (Schalthebel und Schaltung). Sähe dann aber wohl optisch nicht so doll aus, wenn ich 2 verschiedene Schalthebel verbaut hätte. 😏

Danke, Dennis

Wenn Du bei 10fach bleiben willst, brauchst Du zumindest eine 10fach Shimano-Schaltung. Zwar haben Sram und Shimano-Kassetten die gleichen Ritzelabstände, allerdings haben die Sram-Schalthebel andere Übersetzungsverhältnisse. Vermutlich ist bei Dir nur die Schaltwerksfeder gebrochen, jene am Schaltwerksbolzen. Als Ersatzteil bei TNC Hamburg als "bestellt" gelistet (heißt übersetzt "kommt irgendwann wieder rein"), kannst Du die hier noch bekommen (siehe "...can also be used on the following rear derailleurs..."). Bleibt nur die Frage, bekommst Du das selbst hin, beziehungsweise kennst Du jemanden, der Dir das reparieren kann?

Zurück