• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Shimano Rahmenschalthebel an MAX Rahmen Probleme

arcimboldo

Aktives Mitglied
Hallo,
gibt es spezielle Sockel für rahmenschalthebel die besser an dicke rohre passen?
die standardsockel stehen weiter ab, liegen nicht am rahmen an und man sieht vorne eine lücke.
grüße

Es gibt Adapter für Stahl- und für Alurahmen. Dann gab es noch die japanischen Schalthebelsockel.

Was hast Du denn und was sind das für Sockel am Rahmen?

Hallo,
gibt es spezielle Sockel für rahmenschalthebel die besser an dicke rohre passen?
die standardsockel stehen weiter ab, liegen nicht am rahmen an und man sieht vorne eine lücke.
grüße

An meinem Storck Scenario Team Rahmen waren die Sockel so gemacht, dass eine plane Version genau abgeschlossen hat (ein konkaves Adapterteil war ab Werk dran). Schreib doch mal an Paul Lange, den Shimano-Importeur https://www.paul-lange.de/shop/de/sys/?func=htmlserv&tmpl=static/shop_kontaktformular.html . Wenn die Dir nicht weiterhelfen können, kontaktiere den Rahmenhersteller.

danke euch, rahmen ist ein columbus max. schalthebel dura ace 7400 8 fach. mit sockel meinte ich nicht die angelöteten klötzchen sondern die billig wirkenden zu rissen neigenden shimano teile die zwischen rahmen und schalthebel für abschluss sorgen.

danke euch, rahmen ist ein columbus max. schalthebel dura ace 7400 8 fach. mit sockel meinte ich nicht die angelöteten klötzchen sondern die billig wirkenden zu rissen neigenden shimano teile die zwischen rahmen und schalthebel für abschluss sorgen.

Ja, und davon gibt es eine Stahl- und eine flache Aluversion. Die ist aber so flach dass es nicht passen wird wenn der Rahmen (vermutlich) gekrümmt ist. Hier gibt es die beiden Versionen bei einem Händler zum Vergleich.

Hier http://www.onlinefahrradshop.de/xtc...p/info/p446_Shimano-Adapter-Vitus-Rahmen.html gibt es die Teile explizit für Vitus- und Cannondale-Rahmen, allerdings sehen die auf dem Foto plan aus, d.h. Du hättest dann oben und unten einen Spalt.

Zurück