Hallo,
bezugnehmend auf meinen Thread vom letzten Samstag, http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=26877,
möchte ich hier folgendes ergänzen.
Mein Radhändler hat sich leider bei seiner Diagnose bezüglich des Innenlagers geirrt. Entgegen seiner Aussage ist es defekt. Diese traurige Gewissheit hat er heute bei einer genaueren Untersuchung festgestellt. Am Freitag habe ich jetzt dort den Termin zum Austausch des defekten Lagers.
Nun meine Frage an euch:
Ist es normal, dass ein Octalink Innenlager von Shimano (BB-5500) nach 2.700 KM den Geist aufgibt (Kugellagerschaden)? Ich fahre neben den "normalen" Touren mit dem Rad auch fast jeden Tag (auch bei Regen) mit selbigem Rad zur Arbeit. Auf dem Weg zur Arbeit gehts auch ca 1 KM über sehr holprige Straßen. Sind die Regenfahrten, die Holperpiste und mein Gewicht von 100 KG evtl. Garanten für einen solchen Defekt, oder ist der Verschleiß bei dieser KM-Leistung normal?
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
bezugnehmend auf meinen Thread vom letzten Samstag, http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=26877,
möchte ich hier folgendes ergänzen.
Mein Radhändler hat sich leider bei seiner Diagnose bezüglich des Innenlagers geirrt. Entgegen seiner Aussage ist es defekt. Diese traurige Gewissheit hat er heute bei einer genaueren Untersuchung festgestellt. Am Freitag habe ich jetzt dort den Termin zum Austausch des defekten Lagers.
Nun meine Frage an euch:
Ist es normal, dass ein Octalink Innenlager von Shimano (BB-5500) nach 2.700 KM den Geist aufgibt (Kugellagerschaden)? Ich fahre neben den "normalen" Touren mit dem Rad auch fast jeden Tag (auch bei Regen) mit selbigem Rad zur Arbeit. Auf dem Weg zur Arbeit gehts auch ca 1 KM über sehr holprige Straßen. Sind die Regenfahrten, die Holperpiste und mein Gewicht von 100 KG evtl. Garanten für einen solchen Defekt, oder ist der Verschleiß bei dieser KM-Leistung normal?
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?