• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Shimano Felge WH 7801 ist kaputt

dodi

Mitglied
Registriert
16 April 2009
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Ort
Burghausen
Hallo zusammen,
habe mir meine vordere Felge (WH 7801) nach einem Sturz zerstört. Die Narbe hat etwa 2000km drauf und ist daher noch fast neu.
Habe mir einen neuen LRS zugelegt (WH SL 7850) und würde den alten LRS als Ersatz, bzw. im Training verwenden. Nun meine Frage:
Kann ich die Felge einzeln erwerben, bzw. direkt bei Shimano austauschen lassen? Was würde dies kosten?
Merce für Tipps.
Gruß Thomas
 
AW: Shimano Felge WH 7801 ist kaputt

Antwort von Fa. Lange:

Hallo Herr K.,


wir sind ein Grosshandelsunternehmen und verkaufen Ware direkt nur an den Fahrrad-Fachhandel und die Fahrradindustrie.
Sie als Endkunde müssen sich daher direkt an Ihren örtlichen Fahrradhandel wenden.
Auch offizielle Preisempfehlungen gibt es bei SHIMANO Produkten (ausser Schuhe,Pedale und Laufräder) leider nicht.

Danke für Ihr Verständnis.




Mit freundlichen Grüßen

Daniel T.

Persönliche Mitteilung:
Guten Tag,
ich bräuchte eine Ersatzfelge für mein vorderes Laufrad:
WH-7801. Wieviel würde diese einzelne Felge incl. Einspeichung (alte Nabe, Speichen) kosten?
Mit freundlichen Grüßen
Thomas K.
 
AW: Shimano Felge WH 7801 ist kaputt

Mein Händler hat direkt bei Shimano angefragt, zwecks neuer Felge:

Es ist keine Felge mehr vorhanden. D.h. ich müsste eine andere Felge fürs Einspeichen verwenden.

Jetzt warte ich, bis jmd. ein gebrauchtes Vorderrad verkauft...
Deswegen bitte melden, wenn jmd. seines nicht mehr braucht...
Bis dahin fahre ich mit meinem neuen Laufradsatz von Dura Ace...
wiegt 200gr weniger ;)

Grüße
 
AW: Shimano Felge WH 7801 ist kaputt

Mein Händler hat direkt bei Shimano angefragt, zwecks neuer Felge:

Es ist keine Felge mehr vorhanden. D.h. ich müsste eine andere Felge fürs Einspeichen verwenden.
...

Hallo.
Ich habe mich mit dem gleichen Problem an Radplan Delta gewandt (Samstag). Hier die Antwort:
"Wenn die Nabe innenliegende Nippel vorgesehen hat, dann passt nur das Material wie Shimano das meint.
Finden Sie in der Branche einen Händler, der das gerne macht. Shimano hat da Einwegtechnik auf hohem Preisniveau verkauft.
Des einen Leid ist des Anderen Freud, ganz neutral ohne Zynismus. Wenn Shimano, Camp oder Mavic Hochleistungsräder besser servicebar wären, hätte ich als Radplan Delta keine Marktchance, so aber schon.
Viel Erfolg, positiv gemeint, wünscht...
 
Zurück
Oben Unten