• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Shimano FC-5603 Kurbel - welcher Umwerfer?

Rolle2

Velothon & Cyclassic fahrender
Registriert
3 April 2014
Beiträge
909
Reaktionspunkte
748
Ort
Fahrenzhausen
Ich habe da mal eine grundsätzliche Frage:

Ich fahre eine FC-5603 Kurbel die ich mit einem FD-5603 Umwerfer schalte. So weit so gut. Es gibt auch aktuell keine Probleme mit der Schaltperformance.
Nun habe ich aber auch noch einen FD-5504 Umwerfer in meinem Fundus und wollte nun wissen, was genau der Unterschied zu den beiden Umwerfern ist und welcher besser mit der FC-5603 Kurbel harmoniert. Die Techdocs von Shimano geben da wenig Aufschluß und das Internet brachte mir auch keine eindeutige Antwort.
Das einzige was ich finden konnte war, dass der FD-5603 für 10-Fach Kassetten ist und der FD-5504 für 9-Fach. Aktuell fahre ich mit dem FD-5603 eine 9-Fach Kassette aber wie schon erwähnt ohne Performanceeinbußen.

Gibt es vielleicht eine Dokumentation die darüber Auskunft gibt?
Danke schon mal im voraus.
 

Anzeige

Re: Shimano FC-5603 Kurbel - welcher Umwerfer?
FC-5503 52-42-30
FC-5603 50-39-30

Der jeweils zugehörige Umwerfer ist auf die KB-Abstufungen optimiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten