• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Shimano Dura Ace sti 7400 kleine Schalthebel springt kaum zurück

Anzeige

Re: Shimano Dura Ace sti 7400 kleine Schalthebel springt kaum zurück
Das ist mir klar, wollte nur eine ausführliche Anleitung posten und ermutigen, dass das alles kein Hexenwerk ist :)

Andere Gruppe, aber mir hat diese Seite hier Mut gemacht. Alles kein Hexenwerk:

https://shimanostioverhaul.wordpress.com/shimano-600-right-rear-reassembly/

Tut mir leid. Was ich sehe hat nichts mit dem zu tun, was in den 7400-STI steckt. Ich weiss es ja jetzt.

Bei mir hakt das Zusammenbauen an dem Punkt, an dem ich die große Rückholfeder für den Bremshebel mit dem Triggermechanismus wieder zusammensetzen will. Ich habe noch keinen Trick gefunden, wie das funktionieren soll.

Tut mir leid. Was ich sehe hat nichts mit dem zu tun, was in den 7400-STI steckt. Ich weiss es ja jetzt.
Das ist mir klar, wollte nur eine ausführliche Anleitung posten und ermutigen, dass das alles kein Hexenwerk ist :)
Wie gesagt, wollte einen Schrauber Kollegen motivieren, einfach einmal koordiniert und sauber anfangen zu arbeiten mit Beispielen wie es bei anderen STIs funktioniert.
Hier wurde auch noch einmal die Fotostory zum 7400 gepostet, vielleicht findest du da ja deinen Trick.

Ich hatte selber nur den 6400er mehrmals offen. Die große Feder fand ich da auch unangenehm. Am besten ging es (beim 6400...) die Feder richtig rum einzulegen und den Griff nach oben hochzuschieben (die Feder auf Spannung zu halten). So richtig beschreiben kann ich das auch nicht.

Zurück