• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Shimano CUES Polished Silver Sonderedition: Glanzstück mit Tradition

Anzeige

Re: Shimano CUES Polished Silver Sonderedition: Glanzstück mit Tradition
Man muss Shimano einfach mögen!

Da bringt SRAM eine silberne Gruppe für knapp 4000€ heraus - und Shimano zieht mit seiner guten, zuverlässigen und preiswerten CUES in silber nach ;-)

Und für reale "Retro"- oder "klassische" Räder dürfte die CUES sowieso besser passen (und im Auge mancher Betrachter auch besser aussehen...)

Gut gemacht ;-)

Man muss Shimano einfach mögen!

Da bringt SRAM eine silberne Gruppe für knapp 4000€ heraus - und Shimano zieht mit seiner guten, zuverlässigen und preiswerten CUES in silber nach ;-)

Und für reale "Retro"- oder "klassische" Räder dürfte die CUES sowieso besser passen (und im Auge mancher Betrachter auch besser aussehen...)

Gut gemacht ;-)
Das ganze sogar ohne Limitierung, was bei der GRX leider nicht der Fall war.
Für meinen Geschmack hätten sie durchaus noch etwas weitergehen können, z.B. Käfig und Kettenblätter/Kettenschutz, aber vermutlich hat man sich auf Bauteile aus Alu beschränkt.

Mir gefällt die Optik ebenfalls.
Die Kurbel finde ich richtig stark. Aber ich hoffe, dass man den Kettenschutz da abmachen kann. Auch wenn der für ein Stadtrad sicher sehr sinnvoll ist.

Schicke Gruppe! Wundere mich nur über die Kombination aus Flatmount-Bremsen und Schnellspanner-Naben. Frage mich daher, an welche aktuellen Rahmen die Gruppe so "komplett" passen wird. Silberne Namen von anderen Anbietern haben leider eine andere Zielgruppe als CUES. Ein paar Steckachs-Naben hat Shimano ja noch im Angebot...

Gruß
Christoph

Bei den Cues stört mich hauptsächlich das sehr beschränkte Angebot an Kassetten:
Für dropbar wäre was mit kleineren Abstufungen sinnvoll und ein größeres Kettenblatt:
42 zu 11 ist jetzt nicht sehr hoch übersetzt...

Zurück