• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Shimano CS-R7000 Kassette 12-25ST paßt auf Freilauf CS-R7000 11-32 paßt nicht.

Flash06

Mitglied
Registriert
22 Oktober 2007
Beiträge
97
Reaktionspunkte
3
Ort
Buldern
Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte an meinem Crossrad eine Shimano CS-R7000 Kassette 12-25ST gegen eine 11-32 Shimano R7000 tauschen. Leider paßt die neue Kassette nicht auf den Freilauf - ich kann das letzte Ritzel nicht so befestigen, daß ich den Abschlußring festziehen kann. Es scheint so, als wäre der Freilauf ca. 1mm zu schmal für das neue Ritzel Woran kann das liegen oder bin ich handwerklich noch unbegabter als eh schon vermutet?

Gruß André
 

Anzeige

Re: Shimano CS-R7000 Kassette 12-25ST paßt auf Freilauf CS-R7000 11-32 paßt nicht.
Eigentlich dürfte auch vorher keiner drauf gewesen sein.

Ist das Crossrad neu? Oder hast du es evtl gebraucht gekauft? Dann kann sein, dass der Vorbesitzer es von 10fach auf 11fach umgebaut hat und weil auf einen 10fach Freilauf keine normale 11fach Kassette passt, die 11fach Kassette bearbeitet, wobei der Spider 1mm abgedreht wird.

Wie breit ist der Freilauf?
ca 35mm heißt 10fach
ca 37mm heißt 11fach
 
Hi Flash06, bin auf deine Frage gestoßen. Habe das gleiche Problem. Hast du es inzwischen lösen können?
 
Zurück
Oben Unten