• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Shimano 600 Tricolor 7fach HG Kassette

AntonDancelli

Mitglied
Registriert
14 Juni 2022
Beiträge
37
Reaktionspunkte
20
Hallo,

Meine alte 6fach Kassette ist langsam durch. Suche eine 7fach HG für Shimano 600 Tricolor. Vielleicht hat noch jemand eine Gute oder kann mir sagen ob es noch Neue von Shimano gibt, die passen würden.

Beste Grüße
 
hast du da vielleicht einen Link parat? Ich glaube mein kleinstes Ritzel ist 13, würde da ein z.B 11-28 passen?
Wenn auf deinen Freilaufkörper die Abschlussmutter mit Außengewinde und Vielzahnaufnahme passt, wie sie auch noch bei aktuellen Shimano Kassetten zu finden ist, dann kannst du alles da drauf bauen was Shimano kompatibel ist.
Damit die Schaltschritte wieder zu den Schalthebeln passen musst du die alten Spacer wieder verwenden. Du kannst dir also eine 6-, 7-, 8- oder 9-fach Kassette kaufen, diese zerlegen und dir mit den alten Spacern eine 6-fach Kassette mit Wunschübersetzung zusammenstellen.
Bitte bedenke, dass die Kette länger werden muss falls sich die maximale Zähnezahl erhöht. Die Kette wird ja sicher auch neu.
 
Vorsicht!
Das hängt vom Freilauf ab.
1682440789442.jpeg

  • bei links brauchst du ein Schraubritzel
  • Mitte, entweder Schraubritzel oder HG-Abschlussmutter, kleinstes Ritzel 12 oder 13Z
  • bei rechts kannst du ab 11Z alle Ritzel verwenden
Also erstmal Freilauf abklären.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe den zweiten Freilauf .. gerade mit UG 6-fach Ritzel aber möchte auf HG 7-fach. Kann man eine Kassette 11-28 nehmen, und dort den 11er Ritzel weglassen? also ab 13z beginnen?
 
Du brauchst ein kleinstes Ritzel mit Verzahnung für den Abschlussring. Ich habe noch einige neue Ritzel mit 12Z. Der Abschlussring muss auch für 12-13Z sein.
Also 11-28 und Tausch 11Z gegen 12Z als Beispiel
 
Zurück
Oben Unten