• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Shimano 50er Kettenblätter kompatibel?

bungee13

Mitglied
Registriert
6 Juni 2011
Beiträge
88
Reaktionspunkte
16
Ort
Herzogenrath
Hallo,
nur eine kurze Frage..Habe eine Ultegra Compact FC-6600 Kurbel mit 50/34 am Rad.Sind die 50er Kettenblätter von der Ultegra FC-6700 (und aufwärts) kompatibel ?
Müsste doch eigentlich gleicher Lochkreis sein,aber auch gleiche Verschraubung? Ist bei mir weniger ein Nutzenfaktor,sondern eher ästhetischer Grund.Die Kurbel sieht dann "geschlossener" von der Seite aus.Was gibt es für Alternativen?
Danke schon mal
 
AW: Shimano 50er Kettenblätter kompatibel?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein FC-6750 Kettenblatt gut an einer FC-6650 Kurbel aussieht. Der Übergang Kurbel - Kettenblatt ist dann nicht harmonisch.
Passen würde sie aber.
 
AW: Shimano 50er Kettenblätter kompatibel?

Sieht mit größter Wahrscheinlichkeit nicht "geschlossener" aus, da das Kettenblatt der neuen Serie beim Kurbelstern der alten Kurbel vorstehen wird. Bei der 6750 ist der Rest der Kurbel ja extra so gestaltet, dass er nahtlos an das dicke Kettenblatt anschließt (oder umgekehrt).
 
AW: Shimano 50er Kettenblätter kompatibel?

Wenn die von der Kröpfung gleich sind könnte das funktionieren.
Aber wegen der Schaltperformance solltest Du schon beide Blätter tauschen, da die aufeinander abgestimmt sind.
 
Zurück
Oben Unten