Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
die 11-fach Super Record gibts sicher auch bald bei ebay zu kleineren Preisen als im Fachhandel.
Und je nachdem wie alltagstauglich, und damit auch erfolgreich, die 11-fach Gruppen von Campa sein werden werden vielleicht wieder einige, bei Misserfolg von Campa 11-fach, entweder auf Campa 10-fach umsteigen
oder doch zu Shimanos neuer DA zu einem günstigen Preis übergehen. Denn für ein bisschen italo Flair oder Kult der Marke Campangnolo am Renner gibt man doch nicht 200++ € mehr aus wenn man auch eine funktionelle Top-Gruppe eines anderen Herstellers (z.B Sram, Shimano) für weniger Geld haben kann, (...)
(...) Also zum Thema Campa und 11-fach, meine Meinung ist da einfach das dadurch das Kette und Ritzel noch dünner werden (müssen, um ja auch noch das Einbaumaß in einen Rahmen einzuhalten) sich das auf die Stabilität und die Laufleistung von Kette und Ritzeln negativ auswirken kann.
Jemand der normal verdient kann sich sehr wohl ein 4000€ Rad leisten, aber Unterhaltskosten im Jahr von 100 bis 150€ nur für verschlissene Teile (natürlich das auch nur wenn man eine hohe km Leistung hat) oder mehr sind doch nicht zumutbar wenn man das Material selbst zahlen muss.
Daher auch meine Aussage das wenn die Teile wirklich schnell verschleisen das dann 11-fach ein Flopp wird, was ich aber natürlich dieser Gruppe nicht wünsche.
Wenn Campangnolo allerdings einen robusten und langlebigen Antriebsstrang aus Kette und Rizeln produziert der langen Fahrspaß ermöglicht, dann ist 11-fach sicher eine tolle technische Neuerung und wird neue Kunden für Campangnolo sichern.
(...) Und natürlich denken nicht alle so wie ich, ich fahre als Amateur viele Trainings- und Rennkilometer, muss mein Material selbst bezahlen und da intressiert es mich schon ob ich nun für eine Top-Gruppe nun 100€ mehr oder weniger zahlen muss.![]()
Die Frage ist, ob es die Topgruppe braucht. Bei Campa fahre ich bis auf einige Teile maximal Chorus. Damit "spart" man Geld.![]()
Vorsicht Augenkrebs Gefahr:
http://www.light-bikes.de/website/new/2008/08/01/shimano-dura-ace-di2