• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Shimano 10fach auf Campa 9/10fach Freilauf

Cervélo

Mitglied
Registriert
7 August 2005
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
Hallo und allen ein frohes neues Jahr,
hat jemand eine Idee, wie ich einen Laufradsatz mit Campa Freilauf mit Dura Ace 10fach fahren kann?
Habe mal gehört, es gäbe von Miche Kassetten, die auf den Campa Freilauf passen, aber den Shimano Ritzelabstand haben.
Auf der Miche Homepage kann ich eine solche Kassette aber nicht finden.
Vielen Dank für Eure Tips...
Hoffe mit meiner Frage keinen Krieg zwischen Italien und Japan angezettelt zu haben.
 
Du kannst auch mit ner Campa-10-fach Kassette Shimano 10-fach fahren. Ist zwar bzgl. der Schaltqualität nicht ganz optimal, aber es funktioniert.

Probier's einfach mal aus, ob Dich der etwas schlechtere Schaltkomfort tatsächlich stört.

Ansonsten Rotor wechseln. Der kostet z.Bsp. bei Mavic um die 35 €.
 
Schon lustig, immer und immer wieder schreibe ich etwas zu miche... Der Witz bei denen ist, dass du alles separat bestellen kannst. Nicht nur die Ritzel für 8/9/10fach und für Campa und Shimano, sondern du kannst separat auch die Distanzringe wie angegeben kaufen.

Der Schaltkomfort ist im Vergleich zu Campakassetten allerdings ETWAS schlechter, das Gewicht etwas höher, die Preise sind sehr günstig.

Die HP von denen ist extrem schlecht aufgebaut und funktioniert nur sehr langsam, sehr nervig. Vielleicht musst du noch einmal schauen, eigentlich sind die Sachen dort zu finden.

gruß,
pacato
 
Handelt sich um einen Shamal LRS und ich bin mir halt nicht so sicher.
Möchte nicht die ca. 45€ für eine Miche Kassette ausgeben, um mir dann später total abgenevt doch den Shimano Rotor für 88€ bei Brüggemann zu kaufen.
Leider konnte ich den Shimano Rotor (oder wer weiß welchem Hersteller)
www.bruegelmann-shop.de/shop/detail.php4?artnr=5338818
noch nirgens anders finden.
Weiß von euch jemand, wo man den günstiger bekommen kann?
 
Wenns er paßt, könntest Du "meinen" Shimano-Freilaufkörper haben. Das Rad wird wird komplett auf Campa umgebaut, somit wäre der Shimano Freilauf übrig. Der Hyperon LRS ist max. 250 km gefahren.
 
Airborne schrieb:
wenn dann Miche, das andere ist alles gebastel.

http://www.radplandelta.de/ -> Ritzel

Viele Infos & die kennen scheinbar auch noch ein paar andere Möglichkeiten a la 'ALLEZ SHIMAGNOLO'

Torsten

Kann ich nur bestätigen - wenn du nicht selbst schon total fit bist - die von Radplan-delta helfen Dir weiter ! Der Hr. Marosch baut Dir die passende Miche-Kassette schon zusammen. Ruf einfach mal an !
 
Cervélo schrieb:
Hallo und allen ein frohes neues Jahr,
hat jemand eine Idee, wie ich einen Laufradsatz mit Campa Freilauf mit Dura Ace 10fach fahren kann?
Habe mal gehört, es gäbe von Miche Kassetten, die auf den Campa Freilauf passen, aber den Shimano Ritzelabstand haben.
Auf der Miche Homepage kann ich eine solche Kassette aber nicht finden.
Vielen Dank für Eure Tips...
Hoffe mit meiner Frage keinen Krieg zwischen Italien und Japan angezettelt zu haben.

Du meinst Kassetten von
Marchisio

www.anysystem.de

..die sind aber recht teuer. Eventuell lohnt sich der Umbau des Rotor daher eher..
 
Ich denke ich werde den Rotor tauschen. Aber Danke für Eure Tips.
@Sabine:
Weiß auch nicht genau ob der passt. Ich mache mich da noch einmal schlau. Was soll der denn kosten?
 
Zurück
Oben Unten