Ich wollte mal fragen, ob jemand dieses Problem kennt und möglicherweise eine Lösung parat hat:
Bin heute von der Arbeit zurück und merkte sofort, dass etwas beim schalten nicht stimmt. Teilweise wurde nicht geschaltet, manchmal verzögert und kam auch nicht in alle Gänge. Zu Hause dann geguckt und der rechte STI für das Schaltwerk schaltet ab dem leichtesten Gang nur noch 7mal statt 10mal. Außerdem ist der Schaltklick beim Schalten auf ein kleineres Ritzel kaum noch vorhanden.
Habe das Rad erstmal eine Stunde im warmen stehen gelassen und jetzt lassen sich nur noch 4 Gänge hinten schalten und der innere Hebeln hat bei der halben Kassette einen starken Widerstand an dem Punkt wo eigentlich der Schaltpunkt ist.
Meint ihr da ist noch was zu retten? Hatte einmal vor zwei Monaten einen Sturz und der STI hat ein paar Kratzer abbekommen, aber Schalten ging immer noch tadellos.
Bin heute von der Arbeit zurück und merkte sofort, dass etwas beim schalten nicht stimmt. Teilweise wurde nicht geschaltet, manchmal verzögert und kam auch nicht in alle Gänge. Zu Hause dann geguckt und der rechte STI für das Schaltwerk schaltet ab dem leichtesten Gang nur noch 7mal statt 10mal. Außerdem ist der Schaltklick beim Schalten auf ein kleineres Ritzel kaum noch vorhanden.
Habe das Rad erstmal eine Stunde im warmen stehen gelassen und jetzt lassen sich nur noch 4 Gänge hinten schalten und der innere Hebeln hat bei der halben Kassette einen starken Widerstand an dem Punkt wo eigentlich der Schaltpunkt ist.
Meint ihr da ist noch was zu retten? Hatte einmal vor zwei Monaten einen Sturz und der STI hat ein paar Kratzer abbekommen, aber Schalten ging immer noch tadellos.