• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Shim 10Fach Kassette mit Campa Schaltung

Chridel

Mitglied
Registriert
30 Oktober 2006
Beiträge
106
Reaktionspunkte
7
Servus,

ein bekannter hat mir erzählt er hätte ne ganze zeit ne 10Fach Duraace Kassette mit Campa Record 10Fach gefahren, geht das?

Also Kassete Schimano 10Fach, Schaltwerk Campa 10Fach
 
AW: Shim 10Fach Kassette mit Campa Schaltung

Ja, das geht unter folgenden Voraussetzungen:

Ergos und Schaltwerk müssen von einem Hersteller sein. Kassette ist egal ob Campa oder Shimano. Allerdings sollte man dann die Schaltung nicht aufs zehnte, sondern auf das fünfte Ritzel ausrichten, um möglichst wenig Differnez nach innen und außen zu bekommen.
Also geht folgendes:

- Campa 10 Ergos, Campa 10 Schaltwerk, Shimano 10 Kassette
 
AW: Shim 10Fach Kassette mit Campa Schaltung

shiftmate.jpg


wie kann eine UmlenkRolle den schaltweg ändern??
 
AW: Shim 10Fach Kassette mit Campa Schaltung

Also kann ich wenn ich an einem Rad Shim und am anderen Campa habe den gleichen Wettkampflaufradsatz mit ner Shimano 10Fach Kassette verwenden? Wäre ja cool.

Der Umlenker ist ehr uninteressant, bei dem geht es ja darum die Komponenten untereinander zu mischen ;-)
 
AW: Shim 10Fach Kassette mit Campa Schaltung

Ich empfehl's Dir nicht. Für Freunde des butterweichen präzisen Schaltvorgangs ist das kein Genuß - ich hab da schon alle Register gezogen und bin nie zufrieden gewesen. Und ein Schaltwerk kann ich schon ganz gut einstellen...:)
Es geht schon irgendwie. Aber ich find's schlichtweg sch....
 
Zurück
Oben Unten