• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Shamals vom Schriftzug befreien

andi79

Hi,

ich habe hier ein paar Campa Shamals von ca. Baujahr 1994. Die Felgen haben den Schriftzug (der nur geringfügig an der Häßlichkeit einer kalten, grauen und stürmisch-regnerischen Nacht im November vorbeischrammt) aufgedruckt.

Meine Frage: Wie könnte man die pinkfarbenen (!!!) Schriftzüge entfernen? Schleifen ist nicht, weil die polierte Oberfläche der Felgen dann leidet. Mit Verdünnung runterreiben geht auch nicht.

Hat jemand ne Idee? Danke!

AW: Shamals vom Schriftzug befreien

hab ne idee gehabt.Jonasonjan kommt hoffentlich gleich.PN hat er schon.:)

Da bin ich....
Die Aufkleber an meinen Shamalinskis hab´ich runtegefönt, ging ganz locker, immer schön den Fön draufhalten und dann puhlen:D

also sind's doch aufkleber. hätte mich auch gewundert, wenn die decals auflackiert wären.
ich hätte auch zum (heissluft-)fön gegriffen. die restlichen kleberrückstände gehen dann wunderbar mit feuerzeugbenzin runter.

Sollte an denen Lack verwendet worden sein, was ich nicht glaube, aber nichts ist unmöglich, kann man den Lack bequem abbeizen und zwar mit dem sogenannten "Teufelsdreck"(Abbeizer). Das ist eine Lauge die in jedem Baumarkt erhältlich ist. Auch Lack kann mit einen Fön enfernt werden, einem speziellen Fön der eben eine sehr hohe Temperatur erzeugt. Weiß grad´nicht wie das Teil heißt:confused:

Moin,

wie wir nun die Schriftzüge von klassischen Laufrädern, die schon Sammlerwert haben, entfernen haben wir jetzt geklärt.

Wenden wir uns einem ähnlichen Thema zu.

Ich habe da eine alte Leinwand erworben, an der sich Farbanhaftungen befinden. Wie bekomme ich die Farbanhaftungen am besten restlos entfernt??
Mona_Lisa.jpg

Könnt Ihr mir da weiterhelfen??:D :D :D

Gruß k67

Moin Kastel!
Schon gewählt?
Ist das Deine neue WV:lol: :lol: :lol: :lol:

Danke für die Tipps. Also die Schriftzüge sind so verdammt dünn und haben absolut keine Kante - die müssen lackiert sein. Fragt mich nicht wie, aber die gehen nicht mit nem Fön runter. Also Abbeize...

Hi,

ich habe hier ein paar Campa Shamals von ca. Baujahr 1994. Die Felgen haben den Schriftzug (der nur geringfügig an der Häßlichkeit einer kalten, grauen und stürmisch-regnerischen Nacht im November vorbeischrammt) aufgedruckt.

Meine Frage: Wie könnte man die pinkfarbenen (!!!) Schriftzüge entfernen? Schleifen ist nicht, weil die polierte Oberfläche der Felgen dann leidet. Mit Verdünnung runterreiben geht auch nicht.

Hat jemand ne Idee? Danke!

Ganz einfache Lösung:

Die Aufkleber drauflassen, und den passenden Rahmen dazukaufen ... :D

Ecco:

Tanti saluti di Andi

Zurück