• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Servus..

Clownsun

Mitglied
..zusammen,
nach dem ich gestern über dieses Forum gestolpert bin und mich gleich angemeldet habe möchte ich mich noch schnell vorstellen.
Mein Name ist Thomas, komme aus Fürstenfeldbruck und bin 38, fahre seit 20zig Jahre RR (mal mehr, mal weniger) und habe gerade meinen alten Bock aufs Altenteil geschickt.
Der NEUE muss zwar noch auf der Strasse überzeugen, aber sonst bin ich sehr zufrieden.:D

Ich wünsche allen einen schönen Tag
grüße
tomy

Anzeige

Re: Servus..
AW: Servus..

Servus Tomy,

und herzlich willkommen hier im Rennradforum und gleich meinen Glückwunsch zum Neuen. ;)

Als Fürstenfeldbrucker bist du ja nicht besonders weit weg von meinem üblichen Revier, dem Ammersee, so daß wir uns ja vielleicht sogar mal über den Weg und, wenn du Lust hast, ein paar Kilometer gemeinsam radln konnen.

Falls dich das Rennradln gemeinsam mit anderen interessiert, dann liegst du mit Fürstenfeldbruck auch nicht schlecht, denn es schwirren da einige Radler und Radlerinnen aus deiner Gegend hier im Forum herum, auch wenn man das im Lokalforum Der Süden nicht unbedingt mitbekommen muß. Es gab zwar immer wieder mal Ansätze eines FFB-Threads (Fürstenfeldbruck und Umgebung oder Fürstenfeldbruck - Trainingsgruppe gesucht), doch leider ist daraus doch nichts festes geworden. Aber auch, wenn es für die Fürstenfeldbrucker bisher kein stabiles Treffen gibt, kannst dich auch bei den Freunden und Freundinnen aus Ausgburg und Umgebung (Raum Augsburg - Suche RennradlerInnen für Touren bis ca 100 km) und bei den Gemeinsamen Sonntagstouren im Raum München, dem Thread, in dem ich mich quasi beheimatet fühle, beteiligen, denn auch über diese beiden Threads werden häufig Touren ín nicht allzu weiter Entfernung von dir ausgemacht.

Der Winter ist zwar nicht die allerbeste Zeit für gemeinsame Ausfahrten, aber vielleicht geht ja im kommenden Frühjahr was zusammen. Einstweilen wünsch' ich dir viel Spaß und eine gute Zeit.

Viele Grüße aus Herrsching
Franz

P.S. Fühl dich eingeladen, im Sonntagsradlerthread nicht nur mitzulesen, sondern auch mitzuschreiben und dich auch an allen anderen Dingen z.B. auch an unserem in absehbarer Zeit stattfindenden Treffen ohne Helm (= gemütliches Besammensitzen in einer Wirtschaft) zu beteiligen.

Hallo Franz,
danke für die nette Antwort und die vielen Infos.
Der Sonntagsradlerthread ist ein Grund weshalb ich mich angemeldet habe, hört sich gut an mal mit neuen Leuten einen entspannte Runde am Sonntag zu drehen.
Aber jetzt kommt ja erst mal der Winter, aber im Fühling bin ich gerne dabei.
Hier in Bruck haben ich eine kleine Fahrgemeinschaft, mal zu zweit oder zu dritt, gerade recht für die Feierabendrunde.

So dann werde ich jetzt mal hier rum stöbern, für den NEUEN brauch ich noch ein bisschen Tech. Info.

Bis dann und viele Grüße
tomy

PS
den Song in Deinen Signatur habe ich gestern seit langemmmm mal wieder im Radio gehört.

Hallo Tomy!

Herzlich willkommen heir im Forum und dir viel Spaß beim Stöbern und schreiben!

Viele Grüße aus dem Badischen,

Alex

Zurück