• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Servus aus Ottobronx

Tolli

Neuer Benutzer
Servus, bin seit heute hier neu angemeldet. Mein erstes Forum, ebenfalls noch ein Grünschnabel im Punkto Rennradfahren, auch wenn ich doch schon fortgeschrittenen Alters bin (36).
Anyway, ich hoffe hier viele tolle Sachen rund ums Rad zu finden, vielleicht auch Touren. Ich habe weit letztem Somme ein gebrauchtes "customized" Rad, ohne "Brand", mit komplett Ultegra und jetzt ganz frisch neuen "Fulcurum Racing 3". Macht tierisch Spass. Möchte mich aber im Laufe der Zeit sicher noch mit neuem Material auseinandersetzen, je nachdem wie es finanziell machbar ist.
Wünsch Euch nen schönen Tag ! -tolli-

Anzeige

Re: Servus aus Ottobronx
AW: Servus aus Ottobronx

Servus Tolli,

das ist ja mal wieder schön, jemanden aus der Heimatgegend begrüßen zu dürfen. Herzlich willkommen also hier im Forum. Wenn du Lust hast und andere Münchner zu gemeinsamen Touren begleiten magst, dann schau immer wieder mal bei den Gemeinsamen Sonntagstouren im Raum München rein und ganz konkret, falls du bereits am kommen Sonntag Zeit und Lust hast, dann gibt's eine ausgezeichnete Gelegenheit, denn Kilombo hat eine Bummel- & Ratschtour für Einsteiger für genau diesen Sonntag angesagt. Fühl dich dazu herzlich eingeladen und auch dazu, im Gemeinsamen Sonntags-Thread nach Lust und Laune mitzuwirken.

Viele Grüße
Franz

Grias de Franz,
na das geht ja scho gut los. Danke für die Nachricht. Ja generell bin ich immer offen für solche Ausfahrten, man kann ja nur seinen Horizont erweitern, nette Leute treffen und schöne Strecken erforschen. Jetzt ist es so, dass ich dieses Wochenende ohne Kids bin und mit meiner Frau eine sehr spontane Runde drehen möchte, da sie erst 2-3 mal draufgesessen ist.
Machst Du / Ihr das regelmässig sonntags? Dann würde ich mich ein anderes mal gerne einklinken... Ich geh mit meinen Nachbarn oft schon früh morgens los, also für Sonntags 7.00 oder 7.30, dann sind wir so um 9 mit 50km im Bein zum Frühstück wieder da. Ich krieg aber sicher auch mal wieder frei, von der Regierung...;)

also ich schau wieder rein und vielleicht ein anders mal....

DANKE -oli-

Servus Oli,

ja klar, wenn's mal a Gelegenheit für eine Runde mit der Frau des Herzens gäb', dann würd' ich diese Gelegenheit ebenfalls ergreifen.

Unsere Ausfahrten bzw. Gemeinsame Touren, wie wir sie nennen, gibt's an fast jedem Wochenende, allerdings gibt's halt nicht immer spezielle Einsteiger und Kennenlerntouren. Da wir aber trotzdem immer so fahren, daß es allen, die mitradln, auch Spaß macht, wirst du etliche Gelegenheiten zum Eingreifen finden - vielleicht auf mal an einem Samstag, doch Samstags-Runden sind meist spontaner und auch kürzer.

Am 3. August wird es aller Vorraussicht nach keine gemeinsame Sonntagstour geben, denn einige von uns haben vor, beim Erginger Radmarathon mitzuradln. Vielleicht findern aber auch die dann Daheimgebliebenen zu einer kleinen Runde zusammmen und das gäbe dir die Wahl zwischen der kleinen Runde und dem Erdinger.

Wäre nett, wenn sich die Gelegenheit zum Kennenlernen und zum gemeinsamen Radln ergäbe.

Viele Grüße
Franz

P.S. Unsere Ausfahrten finden nicht immer zu familienfreundlichen Zeiten statt, doch die Fraktion der Familienväter und -mütter ist im Wachsen begriffen...

Zurück