• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Servus aus Nürnberg

flippercc

Neuer Benutzer
Hallo:wink2:
Gestern habe ich mein Rad bekommen. Pünktlich vorm Wochenende und schönes Wetter habe ich auch noch gleich mitbestellt und auch bekommen. :D

Es ist das erste mal das ich auf einem Richtigen Rennrad sitze (keine Diskussion bitte) und ich muß sagen. Wenn man richtig in die Pedale tritt bzw. Zieht ist das schon eine Irre Beschleunigung. :jumping:
Also, Viele Grüße aus Nürnberg

(kennt hier vielleicht jemand ein paar Steigungen die zumindest so aussehen wie ein kleiner Pass)

auch ich grüße dich aus Nemberch.. richtiger Berg? fahr in die fränkische Schweiz, da kannst fahren bis nichts mehr geht.. testen kannst dich auch am Moritzberg.. :D

Hallo Flipper und herzlich willkommen hier im Forum! :wink2:

flippercc schrieb:
Hallo:wink2:
Gestern habe ich mein Rad bekommen. Pünktlich vorm Wochenende und schönes Wetter habe ich auch noch gleich mitbestellt und auch bekommen. :D

Es ist das erste mal das ich auf einem Richtigen Rennrad sitze ...
Na dann viel Spaß mit dem neuen Rad und viele unfallfreie km.

Pave schrieb:
auch ich grüße dich aus Nemberch.. richtiger Berg? fahr in die fränkische Schweiz, da kannst fahren bis nichts mehr geht.. testen kannst dich auch am Moritzberg.. :D

Ja, insbesondere, wenn Du nicht die gleiche Strecke runterfahren willst, die Du raufgekommen bist. :D Da kannst Du gleich Deine Cross-Fähigkeiten testen. ;)

Pässe oder ähnliches gibt's hier nicht, aber in der FRänkischen oder auch Hersbrucker Schweiz gibt es einige Steigungen, die 2-3 km lang sind. Für den Anfang sollte das reichen.

so Richtung Fränkische Alp ist auch nicht zu verachten, so Obererlbach, Spalt und so, da gibts auch dann zur Brotzeit-Pause gleich gutes Bier.. :D

a sers aus fürth ;), un glückwunsch zum RR.

klar gibts hir schöne berge ;) der cadolzburger berg hat ne schöne aber kurze steigung.

Ich schreib dir mal ne strecke auf die is gut und hat auch schöne berge :) (da ging auch der frankenhammer des fürther radfest lang)

-Fürth
-Poppenreuth
-Höfles
-Buch
-Kraftshof
-Neunhof
-Kalchreuth
-Röchenhof
-Unterschöllenbach
-Steinbach
-Kleinsendelbach

Also von mir zu hause aus hat die Strecke (ich fahr unter der woche immer nur bis Unterschöllenbach) so 45-50 kilometer. Am Wochenende erweitere ich dann manchmal auf 70 Kilometer.

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen :D

Zurück