• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Servus aus der Oberpfalz

sedandriver

Mitglied
Habe mich heute endlich mal angemeldet, wurde auch Zeit, denn ich besuche dieses Forum schon seit Juli...sprich seit dem ich RR fahre.
Ich bin 48 Jahre jung, verh. habe 2 erw. Kinder und betreibe seit 2 Jahren wieder Sport. Neben RR fahre ich noch Rollerski u. Skike im Sommer und Langlauf im Winter, sofern mal wieder Schnee liegt.
Meine weiteren Hobbys sind Angeln und Motorrad fahren.
Seit zwei Jahren hatte ich ein Ergometer von Kettler im Keller stehen, aber auf Dauer war mir dies zu klammpert wie man beí uns sagt.
Habe mir einen gebrauchten Rollentrainer gekauft und das Ergometer verkauft.
Habe mir erst mal zum ausprobieren ein gebrauchtes F. Moser Rennrad mit 14 Gang gekauft, einfach um zu sehen ob es was für mich ist. Und ich muß sagen, es gefällt mir sehr gut, obwohl mich im Herbst ein Traktor übersehen hat ich ich noch gerade ausweichen konnte, sonst wäre ich platt gewesen.
Auf jeden Fall ist das neue Bike schon bestellt.:D

AW: Servus aus der Oberpfalz

Hallo Franz,

Danke für die Willkommensgrüße.
Herrsching...sehr schöne Gegend, habe 6 Jahre in Landsberg a.L. gelebt, daher kenne ich mich da unten aus.

Viele Grüße
Anton

hallo Franz,
herzlich willkommen in der Gemeinde und allzeit unfallfreie Fahrt.Dein Trainingsgebiet ist ja ne tolle Gegend wo man super Runden fahren kann, ich komme zwar aus Dresden, habe aber 5 Jahre in Amberg gelebt und hab mitbekommen, dass die Autofahrer bei Euch wesentlich rücksichtsvoller fahren als z.Bsp. bei uns, also nimm dir dass mit dem Traktor nicht so zu herzen.
Also Hals und Beinbruch.
Oli

Hallo Oli,

mit den Trainingsstrecken muß ich dir recht geben.
Das Vilstal runter gute Strecke für GA1. Amberg - Ursensollen - Lauterachtal bis Schmidmühlen und wieder über Mendorferbuch zurück sind auch gute Anstiege drin, wenn auch etwas kurz.
Das einsiege was uns fehlt sind die gerade gennanten langen Anstiege, aber da müßte man schon im Gebirge wohnen.
Dann kennst du auch meine Rollerskistrecken... Panzerstraße und Industiegebiet Nord.

MfG

Anton

Zurück