Due Laghi
Sommerfrischler
Hallo liebe Gemeinde,
ich bin seit heute neu hier und möchte mich daher erst mal vorstellen: Ich heiße Jörg, bin 50 Jahre alt, fahre RH 58 und bin mit dem Rennrad oder MTB zumeist zwischen Starnberger See und Ammersee unterwegs. Nach fünf Jahren Pause habe ich im April wieder mit halbwegs ernsthaftem Radfahren begonnen, also so drei bis vier mal pro Woche. Außer in den Wochen, in denen ich weniger fahre.
Ziel ist erst mal, bis September so fit zu werden, dass ich zwei mal pro Woche mit dem Rad ins Büro fahren kann, anstatt termingeplagt mit dem Auto zum radeln zu hetzen. 45 km einfach sind das - morgens ein reiner Genuss, abends fühlt sich's aber noch eher wie 90 km an... Nebenbei hab ich vor sechs Wochen mein altes Colnago (Bj. 88 oer 89, vor zehn Jahren gebraucht gekauft) aus dem Keller geholt und entstaubt, was sich als folgenschwer erwies. Alles, was blinken soll, blinkt inzwischen wieder, die Laufräder sind mit neuen Felgen eingespeicht und der Lackierer verzweifelt gerade darüber, den originalen Farbton zu treffen. Ich habe meine Liebe zu italienischen Klassikern entdeckt und gestern ist mir noch ein schwarzer F. Moser-Rahmen in die Hände gefallen... Kurz: die Zeit ist reif für's Forum!
Herzliche Grüße aus dem Süden, Jörg
ich bin seit heute neu hier und möchte mich daher erst mal vorstellen: Ich heiße Jörg, bin 50 Jahre alt, fahre RH 58 und bin mit dem Rennrad oder MTB zumeist zwischen Starnberger See und Ammersee unterwegs. Nach fünf Jahren Pause habe ich im April wieder mit halbwegs ernsthaftem Radfahren begonnen, also so drei bis vier mal pro Woche. Außer in den Wochen, in denen ich weniger fahre.