• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Serious Trailrazor vs. Cube / Quantec etc.

Cornholio1234

Neuer Benutzer
Registriert
24 Juli 2010
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

mich treibt seit längerem der Gedanke mir ein Cyclocross - Rad zu holen und eigentlich bin ich bis jetzt Geistig immer um Quantec / Cube / ggf. ein Red Bull Rad vom Rose Versand gekreist... jetzt habe ich aber das gefunden:

http://www.fahrrad.de/restposten/fahrraeder/serious-trailrazor/12127.html

Eigentlich ein wirklicher Kampfpreis !? - ich fahre so ~150km die Woche ... gerade auf einem umgebauten Tourenrad und es wird Zeit für einen Wechsel. Spricht etwas gegen so ein günstiges Rad? Wie groß ist der Unterschied zwischen dem Trailraizor und einem Quantec CC für das doppelte Geld? Macht sich das für den Laien überhaupt bemerkbar? :)

Wär cool was von euch Pro's zu hören...
 
AW: Serious Trailrazor vs. Cube / Quantec etc.

Hallo,
bin kein Pro, und habe nicht mal einen Crosser, gebe aber trotzdem mal meinen Senf dazu:
Stehe seit geraumer Zeit vor ähnlichen Überlegungen wie Du, und glaube zu wissen, das man für einen Crosser im Vergleich zum RR immer ein bisschen was drauflegen muss. D.h. das Trailrazor wäre für 1200.- € zu teuer, 1000 € käme hin, aber für 700.- € ist es ja eigentlich schon fast ein Schnäppchen. So schlecht kann der Rahmen ja nicht sein, und die 105 ist ja wohl über jeden Zweifel erhaben, zumal sie hier mit Ausnahme der Kurbel 'gruppenrein' antritt. Laufräder kann ich nicht beurteilen. Aber ernsthaft: Für zwei- oder dreimal in der Woche eine gemütliche Tour fahren, und dabei ohne Probleme mal einen Feldweg oder den Waldpfad mitnehmen zu können, ist es vermutlich ein geeignetes Trainingsgerät. Wenn man richtig Crossen möchte, wäre vermutlich ein Quantec CC untere Grenze.
Bin am überlegen, ob ich hier nicht zuschlage, allein ich bin mir nicht sicher, ob mir ein 56er Rahmen nicht zu klein wäre, und ich einen 58er bräuchte... Leider hat es ja keine Geometrieangaben bei fahrrad.de :mad:
 
AW: Serious Trailrazor vs. Cube / Quantec etc.

Die 105er wird vermutlich das 2009er Modell sein, steht einer Empfehlung aber nicht im Weg.

Die ehemaligen 1199€ waren vielleicht ein bisschen hoch gegriffen, ist aber im CX Bereich jetzt auch kein abgehobener Preis.

zum jetzigen Preis UND wenn die Rahmengröße passt kann man da getrost zugreifen...
 
AW: Serious Trailrazor vs. Cube / Quantec etc.

Der Kern der Frage ist ja ... wie groß ist der spürbare Unterschied zwischen einem Crosser für ~1000€ mit 105er und alles bisschen günstig und einem für ~1500€ mit Ultegra und alles bisschen besser und leichter?
Fährt sich das großartig anders? :)
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das ich mich nach einem Jahr darüber ärgere nicht gleich ein Bike gekauft zu haben mit den besseren Komponenten?
 
AW: Serious Trailrazor vs. Cube / Quantec etc.

Falls es noch ein Thema ist: ich hatte wegen der OR-Länge des 56er nachgefragt: 51cm. Für mich zu kurz, sonst hätte ich ganz sicher zugeschlagen.

jens
 
AW: Serious Trailrazor vs. Cube / Quantec etc.

ist (für mich) kein Thema mehr, da das Trailrazor bei fahrrad.de in Grösse 56 ausverkauft ist:(. Zumindest der Rahmen ist wohl identisch mit dem des Focus Mares, dort wird für RH 56 eine Oberrohrlänge von 54,4 cm angegeben. 51cm wären schon ein bisschen sehr kurz :confused:, würde eher zu einem Rahmen mit RH < 52cm passen.
 
Zurück
Oben Unten