• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sequoia Elite Laufräder ...

ClarahT

Neuer Benutzer
Registriert
31 Juli 2019
Beiträge
8
Reaktionspunkte
2
Hallo, ich habe ein Frage bezüglich des Sequoia Elites. Ich möchte in nächster Zeit die Laufräder austauschen und bin auf der Suche.

Hat jemand Erfahrung mit dem Rad/vlt selbst schon die Räder ausgetauscht?

Meine Vorstellung sind Laufräder die etwas leichter sind (das ist bei den Dingern nicht schwer), bezahlbar (möglichst unter 500), 32 Speichen (bzw robust) und möglichst eine Felge auf die 28mm Reifen könnten.
(und natürlich mit dem Rad -6Loch Disc, Steckachse- kompatibel)

Falls jemand Ideen hat würde ich mich freuen. Danke an alle die sich die Zeit nehmen.

Viele Grüße!
 
Schau mal hier: Slowbiuld - DT Swiss R470db. Gewünschte Reifenbreite passt wunderbar, ebenso gibt’s hier auch eine Nabe mit 6-Loch Aufnahme. Einspeichung musst du erfragen, dürfte aber kein Problem sein. Die Felge ist robust und leicht genug und lässt sich auch mit 37er Reifen problemlos fahren.

Gruß,
Oliver
 
Zuletzt bearbeitet:
die Engländer bauen auch ganz schöne LRS (sollte mit 28 Speichen trotzdem robust genug sein):
https://www.huntbikewheels.com/coll...vel-disc-road-cx-wheelset-1589g-24deep-24wide

Danke Frank! Den Beitrag habe ich auch gelesen. Super Laufräder bei Klempner Wheels. Ich werde mich da bestimmt nochmal melden. Das momentan etwas kleinere Studenten Budget freut sich leider nicht so über neue Laufräder ;) Die Hunts sind auch nicht schlecht. Ich habe mich jetzt für welche von slowbuild entschieden. Die Kommunikation mit denen war auch super freundlich/hilfreich. Ich bin mal gespannt wie anders sich das Rad dann wirklich fährt!
VG
 
Zurück
Oben Unten