• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Seltsames Geräusch

FdJeux

à qui le tour?
Hallo,

ich vernehme schon seit einigen Fahrten ein Knacken aus der Region des Lenkers bei jeder größeren Erschütterung, also Unebenheit auf der Straße, bei diesen typischen Rillen über die man halt mal fährt. Ich hab schon alle Schrauben am Lenker nachgezogen, da dürfte nix locker sein, dennoch kann ich mir nicht erklären, woher das kommt. Das ganze nervt ziemlich und es MUSS aus der Lenkerregion kommen.

Anyone to help me woher das kommen könnte?

AW: Seltsames Geräusch

Hast du mal die Ergos/STI überprüft?
Eventuell sind es die Schellen!?

Eine weitere Möglichkeit wäre Klebeband unter dem Lenkerband.

Dieses hat mich mal wahnsinnig gemacht.
Bis ich es entfernt habe.

Nimm es bitte nicht auf die leichte Schulter hatte mal mit ähnlichen
Geräuschen zu kämpfen bei mir war es ein leichtes Knistern au dem Bereich
Vorbau Lenker.Klemmung gelöst entfettet verschiedene Drehmomente probiert
war nicht zu beseitigen hatte mich schon daran gewöhnt.
Dann war plötzlich das Geräusch verschwunden und die linke Lenkerhälfte war
abgebrochen und ich lag auf der Strasse.

versuch mal den deckel vom steuersatz, also das ding mit der schraube (kA wie man das genau nennt) ein bisschen fester oder weniger fest anzuziehen, bei mir knackst es auch bei unebenheiten, wenn ich diese schraube auch nur um eine 1/4 umdrehung zu fest anziehe

Danke. Hab alles berücksichtigt was ihr mir geraten habt. Ist jetzt auch wieder verschwunden. Wenn mein Rad mal nass wurde, quietscht und knackt das sowieso an allen Ecken, aber das wonach ich hier gefragt habe, hat sich erledigt.

Nochmals vielen Dank an euch! :)

Zurück