• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Seltsame Gewichtsunterschiede auf Canyon Hompeage für Ultimate CF Räder

sunpower

Neuer Benutzer
Kennt jemand den Grund, warum das aktuell im Outlet angebotene "Canyon Carbon Ultimate ELITE Triple 2005" mit 7,1 kg angegben wird.

ABER, das fast identische (eher besser, da Dura Ace Schaltwerk und FSA SL-K Kurbel) 2006er Ulitmate F10 ELITE mit 7,45 kg angegeben wird (mit Compakt Zweifach Kurbel). Die Beschreibung des 2006er ist unter Service/Downloads/Prospekte2006 auf Seite 30 zu finden.

Rahmen, Gabel, Laufräder, Stütze, Sattel, Vorbau, Lenker, Schaltung, Bremsen sind indentisch.

Das Tripple muss eigentlich mehr wiegen, oder ?

Kann die ab 2006 geänderte Lackierung der Grund sein ?

Oder wird hier bei dem 2005er ein wenig untertrieben ?

Habe vor mir ein Canyon Carbon Rad für schmales Geld zu gönnen und liebäugle mit dem 2005er, 60er Rahmen würde passen und der Preis ist unschlagbar ......

AW: Seltsame Gewichtsunterschiede auf Canyon Hompeage für Ultimate CF Räder

Ich glauge, die haben weniger Ahnung als Du!:jumping:

AW: Seltsame Gewichtsunterschiede auf Canyon Hompeage für Ultimate CF Räder

Kennt jemand den Grund, warum das aktuell im Outlet angebotene "Canyon Carbon Ultimate ELITE Triple 2005" mit 7,1 kg angegben wird.

ABER, das fast identische (eher besser, da Dura Ace Schaltwerk und FSA SL-K Kurbel) 2006er Ulitmate F10 ELITE mit 7,45 kg angegeben wird (mit Compakt Zweifach Kurbel). Die Beschreibung des 2006er ist unter Service/Downloads/Prospekte2006 auf Seite 30 zu finden.

Rahmen, Gabel, Laufräder, Stütze, Sattel, Vorbau, Lenker, Schaltung, Bremsen sind indentisch.

Das Tripple muss eigentlich mehr wiegen, oder ?

Kann die ab 2006 geänderte Lackierung der Grund sein ?

Oder wird hier bei dem 2005er ein wenig untertrieben ?

Habe vor mir ein Canyon Carbon Rad für schmales Geld zu gönnen und liebäugle mit dem 2005er, 60er Rahmen würde passen und der Preis ist unschlagbar ......

+++++
Hallo sunpower
Gabel schwerer... . Dann hat der Rahmen ja ein neues "Gesicht" ...zumindest beim schwarzen Modell ist da die Carbonstruktur zu sehen...beim 2005er war es einfach "eingeschwärzt".
Jedenfalls hatte ich ein 2005er Rad und habe jetzt ein 2006er ....mit anderen Laufrädern und der Rahmenveränderung (sonst fast identischer Ausstattung)ergeben sich + 600g
Gruß andreas

Zurück