• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Selle SLK

Anzeige

Re: Selle SLK
AW: Selle SLK

Ich beschäftige mich auch gerade mit der Sattelauswahl. Soweit ich das bei dem SLK von Selle sehe ist der SLK Gel Flow 135mm breit. Die Special Edition dazu hat das gleiche Maß, aber eben nur eine andere Farbe (-> Special Edition).Geometrie und Maße sind wohl identisch. Ich bin zwar nicht 100% sicher, aber bei meinen Recherchen zu Selle Sätteln habe ich keine anderen Infos dazu gefunden.
Weiteres Beispiel: der SLR Gel Flow und der SLR Gel Flow Team Edition sind beide 131mm breit.
 
AW: Selle SLK

Diese Frage beschäftigt mich auch gerade. Nachdem im Moment kein weisses Ultimate AL 8.0W lieferbar ist, habe ich das 8.0 (ohne W) bestellt und dazu den "Selle Italia SLK Lady Special Edition" in weiss mit dazu bestellt.

Das Rad ist inzwischen angekommen (super!), der mitgelieferte Sattel trägt jedoch einen Aufkleber "Selle Italia SLK Special Edition" ohne "LADY", hat exakt die gleichen Abmessungen wie der montierte Sattel und ist noch 2 g leichter als der von Canyon vormontierte Sattel. Damit habe ich dann wohl das gleiche Modell nur in weiss geliefert bekommen, und nicht den Frauensattel. Nach meiner Internetrecherche sollte der Lady habe kürzer, etwas breiter und mdst. 20 g schwerer sein.

Auf der entsprechenden Seite im Canyon Katalog ist der Lady Sattel abgebildet und da steht glaub ich was von Gel Flow - kennt jemand den LADY SLK Special Edition und kann das bestätigen?
 
AW: Selle SLK

Danke für den Tipp :) Auf die Idee mit der Webseite hätte ich eigentlich selbst kommen können. ;) Damit ist es definitiv nicht der gewünschte Lady Sattel und geht zurück an Canyon.

Hmmm... jetzt habe ich die Qual der Wahl,
1) Selle Italia SLK Lady
2) Specialized Toupe
3) Fizik Arione

Das sind eigentlich die gängigen "bequemeren", die immer wieder genannt werden. Hat jemand Empfehlungen?
 
AW: Selle SLK

Den SLK und den Toupe bin ich auch schon gefahren. Beide wurden weiterverkauft. Jetzt grade habe ich nen SLR dran. Wenn der durch ist, werde ich wohl weiter testen. Andere können einem beim Thema Sattel jedoch meist weniger helfen, weil der zu deinem Hintern passen muss. Vom Toupe, von dem die Massen ja schwärmen, war ich bis her am meisten enttäuscht.
Viel Erfolg bei der Suche! ;)
 
Zurück
Oben Unten