• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Selle Italia Flite oder San Marco Regal(e)?

61xlch

Aktives Mitglied
Ich suche für meinen aktuellen Neuaufbau (Baujahr um 1990) noch einen schönen und leichten Sattel.

Optisch gefällt mir der San Marco Regal bzw. dessen Weiterentwicklung Regale (sauteuer) sehr gut.
Der Flite classic ist auch ok und leichter und günstiger.

Hat jemand Erfahrung mit diesen Typen und noch Argumente für den einen oder anderen Sattel?

Vielleicht hat ja jemand noch einen Geheimtip zu anderen Alternativen?

Danke und Grüße

AW: Selle Italia Flite oder San Marco Regal(e)?

das Wichtigste der Sattel muss passen,
mein Favorit ist der Flite, er sitzt sich aber "relativ" schnell durch,
der Regal polarisiert durch seine Optik, ist aber in meiner Rangliste noch hinter dem San Marco Rolls, der fährt sich super und ist auch billiger

Setz dich doch mal auf den einen und dann auf den anderen Sattel...;)

Gute Idee, hatte ich auch schon. Ich kann mir den im Laden zwischen die Beine klemmen, vielleicht sogar mal auf ein Rad stecken lassen, aber was sagt mir das :confused:

Müßte man richtig Probe fahren...:eyes:

Grüße

Müßte man richtig Probe fahren...:eyes:
So ist es, anders wirst du es nicht erfahren. Einen Sattel nur nach der Optik auszuwählen, ist die denkbar schlechteste Herangehensweise.
Was bist du denn bisher gefahren?

Der Regal hat schon eine andere Passform als der Flite. Vor etlichen Jahren hatte ich den Regal mal am Rad, kam aber gar nicht damit klar, während mir Turbo, Flite u. SLR bestens passen - ich habe offenbar einen Selle-Italia-Arsch.

Der, der zu deinem Hintern passt ;)
Concor ist nicht jedermanns Geschmack, Flite war mit immer zu modern ... ich hatte da immer turbo am RR, CX und Randonneur :rolleyes:

Zurück