• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Selbstaufbau - Reihenfolge

AW: +++Selbstaufbau + Reihenfolge+++

Eine wichtige Frage könnte sein, ob du einen Montageständer hast.
Wenn ja dürfte die Reihenfolge beliebiger sein als ohne.

Tretlager nachschneiden lassen und Lagersitze am Tretlager und am Steuerrohr planfräsen lassen (wichtig!) und bei Standard-Steuersatz die Steuersatzschalen einpressen lassen würde ich den Händler machen lassen. Auch die untere Lagerschale auf die Gabel auftreiben. Da braucht überall spezielles Werkzeug zu.

Wenn Du den fertigen LRS dann reinmachst kannst Du das Rad hinstellen.

Anzeige

Re: Selbstaufbau - Reihenfolge

Moin,

gar nicht!++++++++++++++++++ Rennräder sind hoch +++++++++++++++++++++++++komplexe Gebilde. ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++Da geht ohne 40 Silvester +++++++++++++++++an der Unität mal nix. Außerdem +++++++++++++++++++benötigt man einen+++++++++++++++ Haufen +++++++++++++++Spezialwerkzeug,++++++++++++++++ magische ++++++++++++++++++++++++++++++Fähigkeiten, Nerven wie Nokonzüge und viel flüssiges Carbong aus+++++++++++ der Sprühdose.
Hau den ++++++++++Kram in die Tonne++++++++++++ und kauf Dir eine Angel ohne Schnur.....da kann man nichts falsch+++++++++ machen.

+++++++Gruß k67+++++++

Moin,

gar nicht!++++++++++++++++++ Rennräder sind hoch +++++++++++++++++++++++++komplexe Gebilde. ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++Da geht ohne 40 Silvester +++++++++++++++++an der Unität mal nix. Außerdem +++++++++++++++++++benötigt man einen+++++++++++++++ Haufen +++++++++++++++Spezialwerkzeug,++++++++++++++++ magische ++++++++++++++++++++++++++++++Fähigkeiten, Nerven wie Nokonzüge und viel flüssiges Carbong aus+++++++++++ der Sprühdose.
Hau den ++++++++++Kram in die Tonne++++++++++++ und kauf Dir eine Angel ohne Schnur.....da kann man nichts falsch+++++++++ machen.

+++++++Gruß k67+++++++

Habe ich alles.
Beim Angeln letztenz hat mich der Köder gebissen.
Ah,... und eins noch!
Schreiben kann ich auch nicht (also wie Du).
Deshalb muß ich weiter schrauben.

Wie macht ihr das? Da fummelt ihr das ganze Jahr über selber am Rad rum und geht wegen dem Steuersatz und dem Tretlager, wahrscheinlich billig in der Bucht geschossen, zum Händler eures Vertrauens.
Wie fühlt man sich dabei? Völlig unbefangen, peinlich berührt?
Macht er euch einen guten Preis, weil gute Kunden, die ihr Material direkt mitbringen?

Taach auch,

ich habe bisher nur schlechte Erfahrungen mit Händlern und deren Werkstattservice gemacht, deshalb habe ich mich entschlossen selbst zu schrauben. Zumal ich auch fast immer genau weiß, was ich haben will. Diese Teile bekommt man am besten im I-net.

Die Gründe dafür sind mein hoher Qualitätsanspruch, den ich auch bezahlen würde, wenns denn gut gemacht wäre!

Leider habe ich bisher nur einen Mecanico getroffen, der es drauf hatte und zusätzlich mit Liebe geschraubt hat. Der wollte noch nicht mal Geld haben!!!

Und bisher mußte ich noch keine Lager fräsen.

Wie macht ihr das? Da fummelt ihr das ganze Jahr über selber am Rad rum und geht wegen dem Steuersatz und dem Tretlager, wahrscheinlich billig in der Bucht geschossen, zum Händler eures Vertrauens.
Macht er euch einen guten Preis, weil gute Kunden, die ihr Material direkt mitbringen?

Moin,

der berechnet seinen Stundensatz und gut ist! Was soll die dämliche Fragestellung? Soll ich die Arbeiten auch noch selbst machen? Verdient der Händler dadurch dann mehr? Wer das als Händler/Werkstatt nicht verkraftet, soll seinen Laden zu machen. Der Händler bestellt seine Shimano Sachen auch nicht beim Lange, nur im äußersten Nofall, sondern bestellt sein Jahreskontingent direkt in Asien. Glaubst Du er hat dann ein schlechtes Gewissen, wenn er ein schnell benötigten Umwerfer beim Paul Lange bestellt?

Gruß k67

So Kastel hast Du mich jetzt auch mal abgewatscht.
Gehts Dir jetzt besser?
Ich finde die Fragstellung nicht dämlich.
Und ob der Händler um die Ecke sein Jahreskontingent direkt in Asien bestellt, glaub ich nicht

So Kastel hast Du mich jetzt auch mal abgewatscht.
Gehts Dir jetzt besser?
Ich finde die Fragstellung nicht dämlich.
Und ob der Händler um die Ecke sein Jahreskontingent direkt in Asien bestellt, glaub ich nicht

OK Hotte, wenn Du Dich dabei besser fühlst kannst Du ja alle Arbeiten selber machen und die 20.- Euro dem Händler auch noch vorenthalten. Das wird den Händler extrem weiter helfen. Oder Du lässt alles beim Händler machen. Wolltest bestimmt schon immer mal 5.- Euro für das Lenkerband wickeln bezahlen.
Diese Pseudo-Betroffenheit ist echt lustig. Als nächstes kommen dann solche Slogan wie "keine Waren aus Kinderarbeit", etc.
Und morgen stehen die gleichen Leute beim z.B. Autohändler und feilschen um die letzte Fußmatte beim Autokauf.

Gruß k67

Du verstehst das nicht, ich frage, weil ich unsicher bin wo ich/ man die Grenze zieht zwischen selbst machen und zur Werkstatt gehen.
Außerdem finde ich deinen Ton sehr agressiv. Kannst wohl nicht anders.

Du verstehst das nicht, ich frage, weil ich unsicher bin wo ich/ man die Grenze zieht zwischen selbst machen und zur Werkstatt gehen.
Außerdem finde ich deinen Ton sehr agressiv. Kannst wohl nicht anders.

Dein Eingangspost moralisiert aber schon sehr, find ich auch!
Der Druck den der Kastel verteilt solltest Du schon abkönnen und jetzt nicht Schnecke spielen, wie schon gesagt Dein Posting ist voller Vorwürfe. so lese ich es!

Der kleiner Kasten lebt eh auf einem anderen Planeten....:eek:
...meist ohne Sonne...

D bist der Erste, der mir Moral vorwirft.
Das muß ich meiner Frau erzählen, die lacht sich tot.
Natürlich bin ich gegen Kinderarbeit bei meinem Händler.

Völlig unbefangen. Der bekommt Geld dafür, und weil ers gut macht komm ich wieder.
Sieht er übrigens genauso, weil er weiß, daß meine Flocken eh bei ihm landen. Sorum oder andersrum:(
Ach ja, und weil er mir gute Preise macht, besorgt er mir auch den Steuersatz, und haut ihn in den billig bei e-bay geschossenen Stahlrahmen:aetsch:

Zurück