• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Seiten Layout

Ragnar

Lightening Speed
Registriert
11 August 2010
Beiträge
12.580
Reaktionspunkte
5.192
Ort
Clarens/ Montreux CH
Irgendwie stimmt mit dem Layout etwas nicht, total nach links verrutscht. Sehe ein Drittel nur Werbung am rechten Rand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke @Ragnar , dass du das Thema aufmachst. Dachte schon, ich wäre heute der einzige.

Bin zwar - im Gegensatz zu dir - werbefrei unterwegs, aber die Seite ist komplett nach "links" gedrückt. Ich habe mir aktuell beholfen mit + 10 % Seitengröße (Strg und +), aber optimal ist anders.
 
Im Kritik Thread läuft das gleiche Thema.
Im MTB Forum ebenfalls.
Da ist etwas mit der Werbung daneben gegangen.

So etwas ist richtig Scheiße, wenn es die Benutzbarkeit einschränkt.
Im MTB Forum überdeckt permanente Werbung die Bedienungsleiste oben links. Die Stayfriends Werbung lässt sich weder verkleinern, verschieben noch schließen. Damit hat man ein Stayfriends Forum.
Vorgestern funktionierte Adblock noch nicht. Heute scheint es zu klappen.
Der Forenbetreiber sollte sich überlegen, wenn er die Nutzer in Richtung Blocker drängt.
Wenn alle Nutzer Blocker nutzen, dann verdient man irgendwann mit Werbung (an sich sinnvoll für das Forum) kein Geld mehr.

Bei mir ist die rechte Seite gerade werbungsfrei.
 
Ich surfe werbefrei überall, aber das Layout HIER geht gar nicht. ? ?
 
Welchen Blocker nimmst Du?
Ich habe rechts einen 10cm breiten, werbefreien Streifen.

EDIT:
Firefox "streng" und Adblock.
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheint absolut niemanden zu interessieren. Schade, so macht die Seite keinen Spaß. Ich klicke, und rechts erscheint das gequält grinsende Antlitz von Robert Geiss. Ich wollte gerade frühstücken. :rolleyes:

Die Fotoseite funktioniert einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, Wochenende vorbei.
Surfen auf der Seite macht so einfach keinen Spaß, die Werbung rechts ist penetrant, zudem ist das Layout derart verschoben, daß ich z. B. die Seite nicht korrekt angezeigt bekomme.
Wenigstens das Fotoalbum funktioniert noch normal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann das bitte mal endlich gefixt werden !!! Hab keinen Bock beim schwelgen in Themen meines Hobbys von Werbung zugebombt zu werden. Penetrant sowas. Ist ja wie bei Check24, Carglas, 1&1 oder Seitenbacher Müsli. Die Werbung bringt mich auch um den Verstand. :mad:
 
Scheint wohl ein schwierigeres Problem zu sein, anders kann ich mir die nicht vorhandene Komunikation nicht erklären. So werde ich dem Forum erst einmal untreu, macht nämlich keinen Spaß. Ich habe eine natürliche Abneigung gegen diese agressive Art der Guerillawerbung.
 
zudem ist das Layout derart verschoben, daß ich z. B. die Seite nicht korrekt angezeigt bekomme.

Kannst du bitte im Browser testweise Add-ons usw. deaktivieren und schauen, ob immer noch Dinge verschoben sind? Ich kann das aktuell in Standardbrowsern (Firefox, Chrome, Safari, Edge) nicht nachstellen.
 
Hallo Marcus,
ist ja hier mein absolutes Lieblingsforum, daher hab ich verzeifelt auch alles probiert, was einigermaßen logisch ist.
(... Browser Firefox Vers. 75.0 64-bit )
Es hat leider am Ergebiss nichts geändert. Die komplette Seite ist um 25 % nach links verschoben, und in der somit vergrößerten rechten Spalte erscheint eine Werbeflut.
Aber danke schonmal für die Resonanz.
 
Ok, bei bestimmten Bildschirmbreiten ist der Inhalt nicht mehr zentriert, das ist soweit richtig. Damit verhindern wir horizontale Scrollbalken in dem Fall wenn Werbemittel breiter ist als die freie Fläche rechts neben dem Inhalt. Inhalte werden aber dadurch nicht überdeckt.
 
Zurück
Oben Unten