• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Seid gegrüßt

PizzaMista

Neuer Benutzer
Ein Hallo aus Berlin von mir - und das erst nach meinem ersten Post, weil ich die Begrüßungsecke nicht finden konnte.

Ich fahre zwar nicht Rennrad, aber habe einen alten Raleigh-Renner ein bisschen umgebastelt und habe hier auf ein wenig Fachkenntnis besonders im Unterforum der klassischen Rennräder spekuliert.

Danke schonmal :)

Grüße,

PizzaMista

AW: Seid gegrüßt

Hallo PizzaMista,

wie viele Beiträge du bereits geschrieben hast, finde ich unwichtig, wenn's um deine Begrüßung geht. Sei also herzlich willkommen hier im Rennradforum und auch speziell im Klassikerbereich. Es gibt da ein paar wirklich sehr kompetente Leute, die dir bei deinen Fragen sicher weiterhelfen können. Allerdings, finde ich, solltest du deinem alten Raleigh-Renner, sobald du ihn fertiggebastelt hast, auch mal eine Chance zu einer gemeinsamen Ausfahrt mit dir geben. Vielleicht freudet ihr euch dabei so an, daß ihr solche Ausfahrten dann öfters macht und du am Ende nicht mehr sagen kannst, du fährst nicht Rennrad. ;)

Aber egal, ich wünsch dir viel Spaß hier im Forum und mit bzw. auf deinem Klassiker.

Viele Grüße vom Ammersee nach Berlin
Franz

AW: Seid gegrüßt

Danke für den netten Empfang!

Ich fahre schon auf dem Raleigh, aber nicht Rennrad. Hab dem nen neuen Laufradsatz mit einem Freilaufritzel verpasst. Ein Rennrad ist es also nicht mehr.
Ich bin jetzt dabei das Bremssystem zu erneuern. Das alte konnte mich nicht zum stehen bringen.
Weshalb ich mich hier anmeldete sind Probleme mit den Bremsaufnahmen. Sie erfordern ein viel zu großes Schenkelmaß für moderne Doppelgelenkbremsen.
Aber ich bin gerade dabei das Problem zu lösen :)

Liebe Grüße,

PizzaMista

Hallo nochmal!
Ich habe mich schon sehr lang mit dem Thema beschäftigt, ich kenne die besagten Bremsen, aber selbst mit auffeilen der Klotzaufnahmen würden die nur für hinten reichen. Ich brauche hinten gute 57mm und vorn mehr als 70 mm.
Es ist ein sehr altes Fahrrad ;)
Danke für den gut gemeinten Rat aber :)

Grüße,
PizzaMista

Edit:
Achso, eine neue Gabel kann und will ich mir nicht leisten.

Zurück