• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sehnenriss beim Schuhebinden - der Thread für dämliche Verletzungen und Fragen dazu

hornergeest

Canaille Grande
Moin!
Was für ein Schiet!:mad: Gestern abend muste ich noch los und hab beim Schuhebinden irgendeine komische Bewegung gemacht. Tja, und dann macht´s Peng! :eek:
Nicht sehr laut, etwas lauter als knacken im Knie - aber war gleich klar, dass was gerissen ist.
Betroffen ist das untere Drittel der Schienbeinmuskulatur, keine Ahnung ,was da ist. Schmerz strahlt auch gut aus. :(
Blöderweise passiert sowas ja immer zum Wochenende, noch dazu wo wir heute (gleich) endlich unseren Sommerurlaub (5 Tage) antreten wollen - natürlich mit Renner :heul:
Jemand ne Idee, was da betroffen sein kann?
Ich werde jedenfalls erstmal ne Schiene und Salbe verwenden und ggf. im Urlaub einen Arzt aufsuchen. Wenn wer einen empfehlenswerten Doc in Plön kennt, wäre ich auch für den Tipp dankbar. :)
Ansonsten versüßt Euch und mir doch das Leben mit einer Sammlung kurioser Verletzungen :D
Beste Grüße
Christian

AW: Sehnenriss beim Schuhebinden - der Thread für dämliche Verletzungen und Fragen da

Man, wat machste denn für Sachen? SO ein Scheiss!

Ich würd mal schnell ins Krankenhaus fahrn, die können dir schon sagen was los ist und ob Urlaub okay oder Ruhe nicht besser wäre...

AW: Sehnenriss beim Schuhebinden - der Thread für dämliche Verletzungen und Fragen da

Man, wat machste denn für Sachen? SO ein Scheiss!

Ich würd mal schnell ins Krankenhaus fahrn, die können dir schon sagen was los ist und ob Urlaub okay oder Ruhe nicht besser wäre...

N Teufel werd ich tun :mad:
Im gesamten Jahr 2011 hatten wir vier verregnete Tage Urlaub. Sonst spätestens seit Gretchens Geburt nur Streß. Dieser Urlaub muss sein, fertig!
Nur halt ohne große Runden mit dem Renner - als zugmaschine für den Kinderanhänger muss er trotzdem mit ;)

Ja, kann ich absolut verstehen!

Schgeh auch nicht gern zu den Weißkitteln. Ich war deshlab aber schon öfter in Situationen wo es dann hiess, wärn se mal früher gekommen... :(

Moin,

ich rate dir, fahre sofort in ein KH, gehe nicht über Los!. Wenn wirklich eine Sehne gerissen ist könnte dein >12-stündiges Warten schon ungünstig auf den Heilungsprozess gewesen sein.

wenn etwas gerissen ist und nicht behandelt wird, ist es später wenn es sich verkürzt hat schwer wieder zusammenzunähen.

Ich halte es für einen grossen Fehler das keinem Arzt zu zeigen.

Moin!
Arz Montag in Plön, versprochen. Jetzt geht´s in Urlaub - irgendwie ;)
VG
Christian

gut du gehst zum arzt, normal kannste sogar deine Urlaubstage jetzt auch verschieben, denn die Tage zählen als krankheitstage jetzt

gute Besserung

Zurück