• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sechs Länder in vier Tagen - auf geht's

frenk

Neuer Benutzer
Moin,

so, die Kette ist sauber - übermorgen geht's los. Meine erste längere Tour nach JAAAAHHHHREN.

Dies ist die Planung:

Dienstag mit dem Zug von HH nach Göttingen und Samstag früh von Boppard wieder zurück nach HH, also knapp vier Tage auf dem Rad.

http://www.bikemap.net/route/399073?127461077235564

Ich freu mich wie ein Weltmeister und danke schon mal m.indurain , dessen Packliste mir viele Informationen und Inspiration beschert hat.

Das Gepäck ist in zwei ortlieb front rollern am Tubus fly untergebracht. Incl. Taschen sind es etwas mehr als vier kg. Packliste kann ich bei Bedarf zur Verfügung stellen (ist aber erst in einer Woche praxiserprobt ;) )

Ich hätte das Gepäck auch in einen front roller bekommen, aber die Gewichtsverteilung..... Oder in ein Trunk Bag. Aber ich denke, die Verteilung auf zwei (dreiviertelvolle) front roller wird sich als paktikabel erweisen. Wie das alles aussieht, sieht man im Anhang (hoffentlich...).

Ich werde einen kleinen Erfahrungsbericht abliefern.

Viele Grüße
frenk

Anhänge

• DSCF3175.jpg
    DSCF3175.jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 193
AW: Sechs Länder in vier Tagen - auf geht's

Moin Frenk,

wie sieht es mit einem Erfahrungsbericht aus?

Hat alles gut gekappt? Haste die richtigen Sachen dabei gehabt? Und welche?

Warum bist du genau die Tour gefahren und wie war sie ?

Ich bin gespannt!

Gruß
Sput

Hallo,

vielen Dank fürs Interesse. Der Bericht kommt in den nächsten zwei, drei Tagen!

Grüße aus Wandsbek.
frenk

Voila,

hier kommt der Bericht der kleinen Rundreise.

Wer Fragen, Wünsche, Anregungen hat, melde sich!

Ich hoffe, dass er dem einen oder anderen eine Hilfe bietet.

Viel Spaß damit

Anhänge

Wie war der Tubus hinten???

super. Kann ich nur empfehlen.

Mit der 3-Punkt-Befestigung (Schnellspanner + Bremssockel) hält das perfekt. Bei dem geringen Gepäckgewicht (< 5 kg) kein Schwanken, Wippen, Klappern o.ä.

Bei Geschwindigkeiten deutlich über 50 km/h - bergab :) - merkt man den Luftwiderstand schon. Aber das muss man mit Reisegepäck ja auch nicht stundenlang machen....

Möglicherweise verhält es sich anders, wenn man die vollen 15 kg "erlaubte" Zuladung drauf hat. Aber wir wollen ja alle mit leichtem Gepäck unterwegs sein!

aloha
frenk

Danke für die Info, ich werde dann ohnehin nur einen Wasserdichten Beutel drauf schnallen ...

Grüße Prikel

Gern.

Jetzt muss ich aber doch noch mal nachkarten ;)

Auf den Fly einen Beutel draufzuschnallen könnte ich mir kritisch vorstellen. Die Auflagefläche ist nämlich recht schmal und verjüngt sich nach hinten - soll ja schließlich nicht wie ein Trekkinrad aussehen...

Vor dem Hintergrund könnte ich mir vorstellen, dass es schwierig sein könnte, einen Beutel darauf stabil festzubekommen.

Vielleicht hat ja irgendwer hier schon mal so was gemacht.. !?

aloha
frenk

Zurück