• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

scott road premium oder giro prolight oder lake cx 401

haSchSerum

Aktives Mitglied
hi
will jetzt von mtb pedalen auf rennradpedalen umsteigen.
pedale hab ich schon. look blade.

jetzt brauchts noch nen passenden schuh.
die drei hab ich mir mal rausgesucht.
den preis lass ich mal außen vor. schweineteuer sind alle 3.

habt ihr positive oder negative erfahrungen gemacht mit einem der schuhe?

danke schon mal im voraus, harry

Anzeige

Re: scott road premium oder giro prolight oder lake cx 401
AW: scott road premium oder giro prolight oder lake cx 401

hier wird Dir - wie beim Sattelthema - keiner einen anderen Tipp geben können als: "ausprobieren".
Optik ist sowieso geschmackssache und der Schuh muss Dir passen.
Das einzige, was sich bei Schuhen an Frage lohnt ist nach schmal/breit usw.

ok. verstehe.
ich dachte nur so wie zum beispiel. auf gar keinen fall kaufen, weil die bedienung während der fahrt unmöglich ist. oder schlecht verarbeitet. oder...
halt mehr so allgemeines. mal abgesehen von der passform.
hab dann sowieso vor, die gleichzeitig in mehreren größen zu bestellen und anzuprobieren.
aber langzeiterfahrungen kann man natürlich beim anprobieren nicht machen.

danke, harry

IMHO gibt es keine schlechten Schuhe in dem Preissegment. In irgendeiner Zeitschrift wurden letztlich ja (mal wieder) Schuhe getestet - da gab es teilweise mecker wegen hakeliger Verschlüsse, aber nirgends was dramatisches.
Ich habe breite Füße und kaufe mir einfach den Schuh der passt - da kann man auf Kleinigkeiten wie den optimalen Verschluß kaum Rücksicht nehmen ;)

hi
wie schauts denn mit den größen aus.
hatte jetzt immer sidi. eine nummer größer...also 42.

wie fallen denn die 3 genannten aus?

harry

der scott fällt schmal und lange aus. der verschluss ist ein traum.

hi
wie ist denn der drehverschluss?
ist das besser wie bei meinen sidis mit ratsche?

wie schauts mit den schuhen zum backen aus. hat das schon mal jemand gemacht und irgendwelche erfahrungen gemacht?

danke, harry

Moin moin Harry,

wie ist denn der drehverschluss?
ist das besser wie bei meinen sidis mit ratsche?

Redrocky hat's bereits geschrieben: Der Verschluss ist ein Traum. Seit dem ich einen oder zwei Boa-Verschlüsse an meinen Schuhen (Specialiced S-Works Road, Scott Road Limited und Scott Road Premium) habe, stehen die alten Ergo 2 von Sidi in der Ecke und gammeln.

Übrigens, wenn er passen sollte, rate ich eher zum Road Limited als zum Road Premium. Zumindest mir hat der erste bezüglich der Passform mehr Spaß gemacht. Und zur Zeit gibt's ihn als Auslaufmodell günstiger. Allerdings hat er den Nachteil eines recht schnell abgelaufenen, aber nicht tauschbaren Fersenstückes sowie eine stark gebogene Sohle - kein Problem für Time, wohl aber für SPD-SL und KEO. Beim Road Premium verhält es sich mit der Sohlenkrümmung ähnlich.

wie schauts mit den schuhen zum backen aus. hat das schon mal jemand gemacht und irgendwelche erfahrungen gemacht?

Meines Erachtens ist ein gut passender "Standard"-Schuh mit zum Fuß passender Sport-Einlegesohle vom Orthopäden mittelfristig günstiger und besser.

Schönen Gruß,
TJ

Zurück