• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Scott Foil EPS Rahmen --> DI2 ?

der_marcus86

Mitglied
Hallo Zusammen,

wäre es möglich den Foil EPS Rahmen (Modell 2013) mit der DI2 zu fahren bzw. aufzubauen? Laut Händler wäre der einzige Unterschied die Lagerschalen. Stimmt das?

Bzw. was für Möglichkeiten würden sich dadurch ergeben?

Lagerschalen tauschen und dann die Shimano Kurbel drauf? Oder direkt ein Campa Kurbel drauf und diese dann einfach in Kombination mit der DI2 fahren. Wäre das möglich?

Alternative wäre direkt einen DI2 Rahmen kaufen. Dieser wäre leider teurer und würde mir vom Design weniger gefallen.

Danke für die Hilfe! Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,

wäre es möglich den Foil EPS Rahmen (Modell 2013) mit der DI2 zu fahren bzw. aufzubauen? Laut Händler wäre der einzige Unterschied die Lagerschalen. Stimmt das?

Bzw. was für Möglichkeiten würden sich dadurch ergeben?

Lagerschalen tauschen und dann die Shimano Kurbel drauf? Oder direkt ein Campa Kurbel drauf und diese dann einfach in Kombination mit der DI2 fahren. Wäre das möglich?

Alternative wäre direkt einen DI2 Rahmen kaufen. Dieser wäre leider teurer und würde mir vom Design weniger gefallen.

Danke für die Hilfe! Grüße

was hat die DI2 mit den Lagerschalen zu tun, bzw Unterschied zu ... was ???

Wenn es dir egal ist das du an einem Rad mit Shimano Schaltung eine Campa Kurbel fährst spielen die Lagerschalen keine Rolle. Der Schaltung ist es egal. Die Löcher für die Kabel sind bei EPS Rahmen größer und die Aufnahmen für den Akkupack sind bei EPS Rahmen auch anders gestaltet. Was aber mit etwas Eigenarbeit und Überlegen wohl kein großes Problem darstellen sollte. Ich geh jetzt mal von interner Kabelverlegung mit internen Akku aus.

Zurück