• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Scott CR1 oder was anderes?

floatwork

Mitglied
Da ich momentan auf der Suche nach einem neuen Rahmen bin und meine Wahl momentan auf den Scott CR1 gefallen ist, frage ich mal die Gemeinde was ihr davon haltet.

Dann schießt mal los ;) bzw. gibt es sonst noch Alternativen bis max. 1.200 € und einer Oberrohrlänge von 58-59cm und einem Steuerrohr von 20cm und höher?

AW: Scott CR1 oder was anderes?

Moin!
Kauf das CR1 doch einfach, wenn es Dir gefällt! Gibt sicherlich schlechtere Rahmen für das Geld. Ob bessere kann ich nicht beurteilen!

Ich finde es ein klasse Teil, bei mir wirds allerdings eher Richtung Addict gehen fürs nächste Jahr...

Viele Grüße
Wadenkneifer

ich stand vor kurzem vor einer ähnlichen Entscheidung und habe mich für den CR1 entschieden und bin sehr zufrieden mit dem Rahmen.

mal ne ketzerische Frage: Warum kauft ihr alle von der Stange? Ists nicht schöner ein Bike einer kleinen aber feinen Fahrradschmiede zu fahren, welches am Ende aufgebaut ein Unikat ist?
Aus eigener Erfahrung: www.c14-bikes.com

Also bei mir war vorallem ausschlaggebend, dass man zu dem CR1 Bewertungen und Erfahrungen im Netz finden konnte, welche durch die Bank weg sehr positiv waren. Zusätzlich bin ich ihn Probegefahren und er hat mir sehr gut gefallen. Den Rahmen hab ich auch bei einem Händler vor Ort gekauft und musste ihn nicht über Internet bestellen.

Wenn ein CR1 dann schlag jetzt schnell zu, die 2010er Modelle sollen, soweit ich das gelesen habe, wieder ein längeres Steuerrohr spendiert bekommen und mehr auf Komfort gebaut werden. Dann muesste man wohl fuer eine sportliche Geo gleich zu einem Addict greifen.

Zurück