@Uwe H DogmaFP und alle anderen die es interessiert
War am Freitagmittag schon in Dagersheim um meine Startnummer und den Rest zu holen. Unterwegs hab ich mal beim WOBA reingeschaut. Brauchte noch eine CO2 Kartusche, die es bei mir auf dem Land leider nicht gibt. Traurig aber wahr.
Bin dann am Sa morgen gegen 6.30 auf dem DC Parkplatz gewesen. Da irgendwie absehbar war das doch niemand mit mir mitfahren möchte bin ich gegen 6.40 Richtung Start gerollt.
Offiziell ist der Start um 7.00Uhr So mit allem drum und dran. Vorne Mattihas der den Sartschuss gibt. Danach das Fahrerfeld und hinten dran die Polizei. Sollte aber diesmal nicht so sein. Irgendwas lief schief. Das Feld setzte sich gegen 6.50Uhr in Bewegung. Da der Mensch bekanntlich ein Herdentier ist... alle hinterher. Ich vermute das das der Start vom Schwobaman (saumäßig viele km und noch mehr HM) war der normalerweise um 6.45Uhr sein sollte. Da ich auch ein Herdentier bin musste ich da natürlich hinterher.
Die ersten Km liefen in einen normalen Tempo wobei sich herausstellte das nicht nur ich sondern auch Herbert vom RSG ? Böblingen das gleiche Tempo wie ich fuhr. War schom mal nicht schlecht. So taten wir zwei uns zusammen und fuhren bis zur K1 (Wart 42km) gemeinsam. Er ist dann weiter auf die 232km Runde. Da habe ich dann geklemmt und bin auf den von mir vorgenommen 179 geblieben.
Die Steigungen bis K1 waren auch noch ok. Nenneswert nach Altbulach rauf... Nach K1 ging es wellig bis zur Abzweigung Richtung Poppeltal. Dann lange Abfahrt bis K2 (Kälbermühle 74.5km) Klasse gelaufen bis jetzt. Dachte mir, so kann es eigentlich weitergehen. ABER denken sollte man den Pferden überlassen die haben einen größeren Kopf. Ich vergaß das das ganze Schwobaland-Extrem heist..... und soll ich euch was sagen, der die das Extrem kam langsam, aber gewaltig erst der lange Anstieg von der Kälbermühle ca 7% Oben dann das Schild 14% Abfahrt geile Sache, nur war unten dann eins mit 13% Steigung nach Hofstett rauf. So ging das dann weiter bis Aichalden Berneck. Irgendwo bei Berneck nach einem Ortsausgang am Friedhof vorbei.... kleine Kurve und dann......kann ich leider nicht schreiben würde sonst vom Admin gelöscht werden. Dachte erst mein Tacho ist defekt der wollte nicht mehr wie 6Km/h anzeigen. Aber das Beste an solchen Momenten ist, wenn du dann am Berg hängst, kommt dann einer der Ochsenblut gefrühstückt hat....fährt (aus)lächelnd vorbei. Da willst du nicht mehr leben.....
Nach einigen auf und ab kam K3 (Wart 110km) kleine Pause gemacht und gut gegessen. Dann ging es weiter mit hoch und runter bis Jettingen nach Oberjettingen oder so ähnlich kenne mich in der Gegend nicht aus. Eine zweistellige Steigung die nicht mehr aufhören wollte. An dieser Stelle musste ich mich loben das ich nicht auf die 232Runde bin.
Hatte von Kuppingen (km 142) dann meinen toten Punkt wo ich nur noch mechanisch bis K4 (Ehningen km158) gefahren bin. Nach einer kurzen Regenerirung und viel Cola mit Bananen lief es fast eben bis ins Ziel. Hatte dann auch wieder einen super Mitfahrer. Da hat es wieder richtig Spass gemacht.
FAZIT: Eine klasse Runde, schöne und SEHR verkersarme Straßen gute Verpflegung, freundliche Helfer....eine Veranstaltung die man weiterempfehlen kann und darf. Das bedeutet nur eins!!!! am 16.06 2007 bin ich wieder dabei. Dann aber auf der 232km Runde.
Verpflegung: Wasser, Cola, Iso-Getränk, Wurst-Käse Weck Obst, Hefezopf, Nudelsuppe, Müsliriegel eigentlich alles was man für so einen Tag braucht.
Daten: mit An- Abfahrt 187km reine Fahrzeit 7Std 14min Ø25,7 2240HM bin zufrieden mit mir
Fast hätte ich was vergessen: Besonders gut fand ich, das auf der Stempelkarte sämtliche Telefon und Handynummern standen. Dadurch hätte man bei einem "Notfall" immer einen Ansprechpartner. Das sollte sich mancher Verein der einen RTF macht als Beispiel nehmen. Ich wäre ja kein guter Deutscher wenn ich nicht zum meckern hätte........aber ich find leider nichts zum meckern. Nur das auf der Rückseite der Stempelkarte noch Platz für den Streckenplan gewesen wäre. Das wird aber besimmt 2007 anders sein.
Einen Gruß an dieser Stelle an Herbert und ????? Triahtlet, der seiner Chefin und Kollegin hinterher fuhr. Hat Spass gemacht mit euch zweien, gerne wieder.