• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schwerkriminelle Radler - alle wegsperren!

AW: Schwerkriminelle Radler - alle wegsperren!

Genau das ist der ernste Hintergrund meiner wahren Geschichte. Ich wäre tatsächlich von einigen fast mitgenommen worden und habe mich sehr unwohl gefühlt (obwohl wohl keiner schneller als 20 fuhr). Aber wehe, ein Auto kömmt näher als 2 m!

Nehmt es wirklich mal ernst. Alle reden ständig von "sich in andere Verkehrsteilnehmer versetzen" und "mitdenken". Daran, dass es als Fußgänger unangenehm ist, wenn etwas ohne Vorwarnung mit vierfacher Geschwindigkeit vorbeirauscht denkt keiner.

Rennradfahrer insbesondere am wenigsten. Die stecken nämlich gerade voll im Rausch ihrer Gefühle die Elite unter den Alltagsradlern zu sein und benehmen sich entsprechend herrenmenschlich.

War auch mal mit wem aus Forum hier unterwegs. Kam das Auto zu nah oder hat gar geschnitten ging sein Lautsprecher an. Auf dem Radweg ist er im Slalom mit 30cm Abstand an Kindern vorbei gefahren. Ich für mein Teil hab mich (fremd)geschämt und im vorbeifahren entschuldigt.

Auto > 1,5t
Radfahrer < 100kg

<100kg schließen jede Verletzungsgefahr aus? Ein Auto was 20 cm an dir vorbei fährt verletzt dich auch nicht, oder? Trotzdem irgendwie unangenehm.

Dann müssen aber auch alle anderen Verkehrsteilnehmer, die sich verkehrswidrig auf den Fahrradwegen aufhalten, sofort eingebuchtet werden.

Das sind zunächst mal Ordnungswidrigkeiten wie du (und ich) sie wahrscheinlich auch schon begangen haben.
Es geht nicht um "ich darf und der darf aber nicht" sondern darum

Heißt das, dass Radler alles umnieten dürfen? Auch meine zarten 85 kg?

Saubande, elendige! (K. Valentin)

Nein, meine Bemerkung war auch deine Satz
Aber wehe, ein Auto kömmt näher als 2 m!
gemünzt.
D.h. ich rege mich viel stärker auf, wenn ein 1,5 Tonner mit einem Abstand von einem halben Meter ab mir vorbei rast als wenn ein Radfahrer versucht mich mit diesem Abstand zu überholen. Das (subjektive) Gefährdungspotenzial ist ein ganz anders.
Außerdem ist es auf den meisten Radwegen gar nicht möglich beim Überholen einen Abstand von 1,5m einzuhalten.

Rennradfahrer haben auf der Strasse nichts zu suchen, und auf dem Radweg auch nicht, sie sollen auf den Mond fahren. So hört sich das manchmal an.:rolleyes:

Rennradfahrer haben auf der Strasse nichts zu suchen, und auf dem Radweg auch nicht, sie sollen auf den Mond fahren. So hört sich das manchmal an.:rolleyes:

Das hört sich nicht nur so an, so ist es auch:mad: Fahre ich auf dem Radweg bekomme ich böse Blicke (und bremse vorher ab und sage noch darf ich mal vorbei, Danke), fahre ich auf der Straße ist es das selbe:mad: Aber über diese stinkenden Mofa fahrer beschweren die mehr Platz einnehmen wie wir und zu dem noch langsamer sind. Diese sollten die zuerst auf den Mond schicken :D

@fabulusfab Ist schon klar, war ja auch nur auf den krassen Thread-Titel gemünzt.
Träummodus an
natürlich sollte jeder Rücksicht nehmen und dem "Anderen" auch mal seine
Ordnungswidrigkeit "gönnen" und wenn denn alle aufpassen und mitdenken, gäbe es keine Unfälle mehr und keiner brauchte sich mehr aufregen.
Träummodus wieder aus

Also ich hab schon einige erlebt, die würden das wegen weniger Windwiderstand und Gewicht tatsächlich machen!

Aber ich fahr trotzdem noch auf meinem Drahtesel in die Stadt wenn mir danach ist:aetsch:

Ja, ja, ich auch. Und wenn ich drin bin frage ich mich jedesmal, wie ich eigentlich auf diese DÄMLICHE Idee gekommen bin :-(

Ich kann hier intelligenzmäßig nicht folgen ...:confused:

also lieber als nichtradelnder radfahrer von einem radfahrer angefahren werden, als auf dem rad vom anhänger eines 16t gestriffen zu werden...

Dem kann ich nur zustimmen. Die gestreiften Anhänger sind wirklich die Schlimmsten und werden vermutlich nur noch von den Streifenwagen übertroffen. Also denen möchte ich nun absolut und total gar nicht begegnen.
// sinnfrei-mode off

Zurück