• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schweißtreibender Weichspüler

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 5374
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Schweißtreibender Weichspüler

Moin,

das zählt eigentlich zur Allgemeinbildung.

Die beste Möglichkeit Sportklamotten in die Tonnen zu klopfen ist es sie Mutti zum waschen zu geben. Das gibt garantiert den extra Schuss Weichspüler "damit es der Bub schön kuschelig hat" und "das duftet so gut":eyes: :eyes: :eyes:

Gruß k67

hat das jemand gewusst?

Aber Achtung: Mit Weichspüler gewaschen funktionieren die teuren Klamotten nicht mehr.

http://www.test.de/themen/freizeit-reise/meldung/-Sportbekleidung/1105228/1105228/

Dafür gibts extra Flüssig - Waschmittel, die die Funktion unserer Sportklamotten erhalten.
z.B. von Hey Sport "Micro Wash".
Bekommst Du in jedem gut sortiertem Sportgeschäft.
Weichspüler ist auch für "normale" Wäsche Unsinn.

Ich nehme Perwoll Sport. Hat mir der Radhändler geraten und ist nicht so teuer. Riecht nur sehr penetrant nach frischer Wäsche.

Ich nehme Perwoll Sport. Hat mir der Radhändler geraten und ist nicht so teuer. Riecht nur sehr penetrant nach frischer Wäsche.
Spaßige Aussage:D ich musste mal hinter einem herfahren, da hätt ich mit gewünscht, er würd penetrant nach frischer Wäsche riechen...:eyes:

Mutti hat mir vor Jahren die legendäre gelbe Gore Jacke kaputt gewaschen.
Immer Weichspüler rein weil es so schön riecht :(

War stinkesauer als die Jacke nicht mehr wasserdicht war. Wenn sie heute
irgendwelche Sportklamotten waschen muss zeigt jeder mit dem Finger auf
sie, mit verdrehten Augen antwortet sie "Kein Weichspüler, ich weiß es jetzt
seit 10 Jahren":aetsch:

Gruß

Bianchi EVO2

PS : Perwoll Sport merke ich mir!

Mutti hat mir vor Jahren die legendäre gelbe Gore Jacke kaputt gewaschen.
Immer Weichspüler rein weil es so schön riecht :(

War stinkesauer als die Jacke nicht mehr wasserdicht war. Wenn sie heute
irgendwelche Sportklamotten waschen muss zeigt jeder mit dem Finger auf
sie, mit verdrehten Augen antwortet sie "Kein Weichspüler, ich weiß es jetzt
seit 10 Jahren":aetsch:

Gruß

Bianchi EVO2

PS : Perwoll Sport merke ich mir!

Moin,

zwischen "nicht wasserdicht" und "Weichspüler" gibt es keinen Zusammenhang. Eher ist das Gegenteil der Fall. Also beschuldigst Du Deine arme hart arbeitende Mutter die Dich unter Schmerzen geboren und Dich an Ihrer Brust genährt hat, seit 10 Jahren zu unrecht der Sabotage!!:eek: :eek: :eek: :eek: :eek: DU WICHT!!!!

Gruß k67

@ kastel67

Hm, ich bin mir sicher das du die "gelbe" Gore Jacke kennst. Die waren
super und nach den Waschorgien meiner Mutter war die Jacke hin.
"Junge wie siehst du den aus" ehe sie ausgesprochen hatte war das Zeug in der Waschmaschine.

Aus der ehemaligen Funktionsjacke ist eine funktionslose Jacke geworden.

Meinst du ich soll Abbitte leisten? :eyes:

Gruß

Bianchi EVO2

Meinst du ich soll Abbitte leisten? :eyes:

Gruß

Bianchi EVO2

Moin,

ja Du sollst!! :) Weichspüler verstopft die Poren der Membran und die "Kanäle " der Funktionsfasern. Diese stellen darauf hin den Abtransport von Schweiß ein. Aber wieso sollte die Jacke davon undicht werden?

Gruß k67

PS: Ich persönliche würde Lügen und die arme Mutter in dem Glauben lassen.....

Weichspüler dichtet ab. Was die Gore jetzt undicht macht, ist eher eine fehlende Imprägnierung. Das Obermaterial saugt sich voll und es sifft langsam durch. Generell sind Beschichtungen (z.B. Ceplex) da unempfindlicher als Membranen, die die Wasserdichtigkeit nicht vom Oberstoff her beziehen.

mfg,
Armin

wozu weichspüler?

auf den künstlichen geruch reagiert meine nase empfindlich und weichgespülte handtücher trocknen nicht.

ich nehm für meine sportwäsche normales flüssigwaschmittel für pflegeleichte stoffe von frosch.

Weichspüler ist nicht nur für moderne Fasern, sondern auch für die Waschmaschine schlecht! Das erklärte mir nicht nur der freundliche Fachverkäufer, bei dem ich ein neues Modell kaufte, das ungefähr so viel Technik beherbergt wie ein 7er BMW, sondern auch ein Ingenieur von BSH (Bosch/Siemens), der mich stundenlang über die Waaaahnsinnstechnik aufklärte... :eyes:

Die Kurzfassung: Weichspüler gibt eine üble Schmierschicht in der WaMa und tut dem guten Stück wirklich nicht gut.

Zurück