• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schwarzwald Super 2025

heliBOBter

Aktives Mitglied
Servus zusammen,

fährt von euch jemand am Sonntag die Silber Route?
Ich hab kurzfristig noch nen Ticket ergattert. Vielleicht kann ma ja ein paar KM zusammen rollen.

Tipp für die Leute die noch ein Ticket suchen. In der Signal Gruppe werden wirklich ständig Tickets angeboten.
Da heißt es zwar schnell sein, aber da hat man gute Chancen.

Ist mein erstes mal, bin gespannt wie es wird.

Und wie lief es bzw wie fandest Du es? Bin auch dies Jahr das erste Mal mitgefahren.

Bis zu dem Zeitpunkt als mir der Rahmen gebrochen ist, war es überragend!

Nette Leute, super organisiert. Tolle Verpflegung. Die Kuchenauswahl an Station 3 war brutal.

Ich hoffe ich kann es nächstes Jahr zu Ende fahren

Bis auf die Mittagshitze wars ein tolles Event. Ich habe hier etwas dazu gepostet:

Hitze ist leider echt nicht meins.

Ich bin den Schwarzwald Super ebenfalls gefahren, aber die Goldvariante. Dieses Jahr war mein zweites Mal (letztes Jahr ebenfalls Gold).
Die ersten 100km lief es irgendwie gar nicht so richtig (erschöpft), so dass ich am Belchen überlegt habe, nur die Bronze zu machen und wieder ins Münstertal zurückzukehren. Um 10 Uhr vormittags war für mich aber keine Option, den Marathon schon zu beenden. Zum Glück habe ich mich aufgerafft und bin weiter zur nächsten Verpflegungsstation, hab erstmal ordentlich getankt und bin dann weiter (ich hab immer Schritt für Schritt gedacht). Es wurde dann auch immer besser, die Leistung und die Motivation waren nicht mehr zu bremsen. Die Gravel-Sektion durch den Wald runter in Richtung letztem Schauinsland Anstieg hat mir ein Grinsen ins Gesicht gezaubert, und der Schauinsland-Schlussanstieg hab ich auch in 49 Minuten recht ordentlich bewältigen können. Die Zielabfahrt war dann ein wirklicher Genuss. Ins Ziel kam ich dann unter die ersten 50 der Gold/Silber Strecke (lt. Nachfrage).

Während des Tages sagte ich mir, nächstes Jahr brauche ich es nicht nochmal, aber am nächsten Tag war ich wieder so voller Motivation, dass ich mich auf jeden Fall nächstes Jahr wieder anmelden will.

Ein wirklich geiler Tag, super Veranstaltung und hochmotivierte Helfer, tolle Leute, leckerstes regionales Essen.

Die Hitze fand ich gerade noch angenehm.

Zurück