• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schwarzwald an Ostern

Hallo an die Einheimischen Blackforestler

Ich drehe die Idee im Kopf, irgendwann über die Ostertage eine nette Runde im Schwarzwald zu drehen.

Kennt jemand den Pistenbericht?

Sie die Strassen auf dieser Runde schon alle schneefrei? https://www.komoot.de/tour/43786532

Danke für eure Hilfe.
Ich bin zwar im Nordschwarzwald unterwegs, kann mir aber nicht vorstellen, dass irgendwo im gesamten Schwarzwald noch irgendwelche Straßen schneebedeckt sind. Kürzlich kam noch einmal eine Schneefront durch. Das ist aber alles wieder weggetaut und bis Ostern kommt lt. Wetterdienst auch nichts. Also viel Spaß.
 
Hallo,
Schnee ist kein Problem mehr, letztes Wochenende wurde stellenweise aber noch Salz gestreut in unseren Höhenlagen, falls Dich das interessiert.
Gruß vom Titisee
Joa! Kommt immer etwas drauf an, wo du unterwegs bist und zum anderen dürfte die aktuelle sehr warme Woche noch weiter helfen!
Letzten Sonntag sah es z.B. im Nordschwarzwald im Langenbachtal hoch zum Seibelseckle noch so aus.
Langenbachtal.jpg

Ist halt ein kleiner asphaltierter Weg durch den Wald, der für den motorisierten Verkehr komplett gesperrt ist und deswegen im Winter auch nicht gestreut, geräumt wird (zusätzlich liegt er auch noch auf der Nordseite mit wenig Sonneneinstrahlung). Aber zugegeben: Fahrbar ist sowas natürlich bergauf! ;)
Wobei im Nordschwarzwald im Vergleich zum Südschwarzwald am vergangenen Wochenende (speziell Samstag) nochmal einiges an Schnee runter gekommen ist.
 
Hi Schille,
Kingtom hat doch seine Wunschroute vom Schwarzwald-Super angegeben und mit der Voraussicht zu dem jetzt endlich wärmeren Wetter die Tage habe ich meine Schneefrei-Prognose gepostet.
Also auf die Räder fertig los.... man sieht sich auf den Straßen.
 
Danke euch. Es war dann doch zu kalt (zumindest am frühen Morgen) und Family-Affairs liessen es auch nicht zu. Aber auch gut.... vielleicht klappt es später im Jahr mal mit der Runde. Dann dürfte es morgens auch etwas wärmer sein.
 
Zurück
Oben Unten