• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schwarze Reifen ohne farbige Applikationen

V12Roadster

Cinglés du Mont Ventoux
Ich bin auf der Suche nach richtig schwarzen 28" (700 x 25) Rennrad Reifen für meine Clincherfelgen. Dabei geht es mir aus optischen Gründen darum, so wenig Schriftzüge als nur möglich zu sehen. Die üblichen Verdächtigen Reifen von Conti warten mit einem orangen Farbklecks und silbernerer Schrift auf, bei Schwalbe ist direkt wieder was rotes mit im Spiel und Vittoria kommt, was die Schriftzüge anbelang relativ dezent daher, muß aber trotzdem einen roten Streifen mit Beschriftung unterbringen. Mavic mit gelb/rotem Schriftfeld geht auch nicht.
Wer kann mir einen hochwertigen RR-Reifen komplett in schwarz empfehlen. Dezente weiße Schriftzüge würde ich auch noch tolerieren.

Die vorgenannten Farbkleckse mit Edding Permanentmarker zu übermalen ist auch nicht der Weisheit letzter Schluss.

Veloflex Corsa, die sollen sehr gut sein, sind aber nicht besonders haltbar. Mehr ein Reifen für den Race Day. Haben allerdings eine kleine italienische Flagge vor dem Schriftzug.

Panaracer Closer plus sieht auch so aus, als würde gut in deine Anforderungen passen.

"Rechne mal aus, bei einer Trittfrequenz von 90U/min musst Du 180 mal/min (linkes Bein / rechtes Bein) 500g Mehrgewicht in Bewegung halten. Das macht pro Std. ca. 10000 mal treten mit jedes mal 500g Mehrgewicht = 5Tonnen/Std Mehrbelastung!! NEIN! 500g IST ZU VIEL !!! da kann kein Fahrspaß aufkommen ...dabei habe ich den Zuganteil noch nicht mit einfließen lassen"

Jetzt weis ich worauf du hinaus willst. Du willst die Farbe nicht an den Reifen haben weil sie dir zu schwer ist.

Doc

Veloflex Corsa, die sollen sehr gut sein, sind aber nicht besonders haltbar. Mehr ein Reifen für den Race Day. Haben allerdings eine kleine italienische Flagge vor dem Schriftzug.

.

6969248016_e597c78d44_m.jpg

wäre auch meine erste Idee. Dazu Latex-Schläuche und ab gehts.

Ist nur ein Google Bild.

Das mit dem Pannenschutz kann ich bestätigen, vorrausgesetzt sie sind abgelagert.

Zurück